Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Unbekannte sprengen Geldausgabeautomaten in Holle

Hildesheim (ots)

HOLLE - (jpm) In der Nacht zum 28.05.2021 sprengten unbekannte Täter zwei Geldausgabeautomaten in einer Bankfiliale in der Marktstraße in Holle.

Bisherigen Ermittlungen zufolge vernahmen mehrere Anwohner gegen 03:50 Uhr laute Knallgeräusche. Kurz darauf seien mehrere Personen in einen vor der Bank stehenden, dunklen Kombi, bei dem es sich vermutlich um einen Audi handelte, gestiegen und mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Grasdorf geflüchtet.

Die Polizei leitete nach Bekanntwerden der Tat sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen mit diversen Streifenwagen ein, die jedoch erfolglos verliefen.

Durch die Detonation wurde ein hoher Gebäudeschaden verursacht. Zur Schadenshöhe als auch zur Höhe des Diebesgutes können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können oder denen womöglich im Vorfeld der Tat Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, die für ein Ausbaldowern des Tatortes in Frage kommen, werden dringend gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 28.05.2021 – 07:16

    POL-HI: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person -Zeugenaufruf-

    Hildesheim (ots) - Am 27.05.2021 gegen 17.20 Uhr ereignete sich in Alfeld an der Kreuzung Bundesstraße 3 / Industriestraße / Nordtangente ein Verkehrsunfall, für den die Polizei nun Zeugen sucht. Ein 54-jähriger Hildesheimer befuhr mit seinem Pkw VW die Industriestraße und wollte die o.a. Kreuzung in Richtung Nordtangente überqueren. Hierbei mißachtete er die Vorfahrt eines 48-jährigen Seat-Fahrers aus Pattensen, ...

  • 27.05.2021 – 20:45

    POL-HI: Zeugenaufruf: Verkehrsunfallflucht in Eimsen

    Hildesheim (ots) - Am Donnerstag, 27.05.2021, gg. 15:20 Uhr kam es im Alfelder Ortsteil Eimsen zu einer Verkehrsunfallflucht. Der unfallverursachende Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw, vermutlich ein schwarzer VW Polo, die Hauptstraße in Eimsen. Beim Umfahren eines am Fahrbahnrand abgestellten Pkws touchiert der Verursacher mit seinem Fahrzeug einen ihm entgegenkommenden Pkw. Dieser wurde dabei im Bereich des linken ...