Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei Hildesheim - Ermittlungen wegen gewerbs- und bandenmäßiger Urkundenfälschung

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - Die Polizeiinspektion Hildesheim führt gegenwärtig mehrere Ermittlungsverfahren gegen drei Tatverdächtige wegen gewerbs- und bandenmäßiger Urkundenfälschung.

Die 22, 28 und 44 Jahre alten Männer aus Hildesheim stehen im Verdacht, Anhörungsbögen zu Verkehrsordnungswidrigkeiten von den betroffenen Fahrzeughaltern bzw. -führern erhalten und gegen Entgelt dahingehend verfälscht zu haben, dass sich die weiteren Ermittlungen gegen fiktive Personen richteten. Zwei der Tatverdächtigen sind Angehörige eines Familienclans aus Hildesheim.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim erließ das Amtsgericht Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen der Männer, um Beweismittel aufzufinden, die den Tatverdacht gegen sie erhärten. Die Beschlüsse wurden am 26.05.2021 umgesetzt. Neben einer unteren fünfstelligen Bargeldsumme stellten die Ermittler Beweismaterial, wie z.B. Mobiltelefone und diverse handschriftliche Aufzeichnungen und Notizen, sicher, das nun ausgewertet wird. Im Rahmen einer Zufallsbeschlagnahme wurden ferner eine Schreckschusswaffe sowie zwei Pakete mit sogenannten "Polen-Böllern" ohne Zulassung in amtliche Verwahrung genommen.

Darüber hinaus bestanden gegen die 22 und 28 Jahre alten Männer gerichtlich angeordnete Vermögensarreste aus anderen Betrugsverfahren. In diesem Zusammenhang beschlagnahmten die Ermittler zusätzlich einen oberen vierstelligen Geldbetrag sowie einen Pkw Mercedes.

Die Ermittlungen dauern an.

Eventuelle Presseanfragen werden ausschließlich durch die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hildesheim beantwortet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 28.05.2021 – 07:16

    POL-HI: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person -Zeugenaufruf-

    Hildesheim (ots) - Am 27.05.2021 gegen 17.20 Uhr ereignete sich in Alfeld an der Kreuzung Bundesstraße 3 / Industriestraße / Nordtangente ein Verkehrsunfall, für den die Polizei nun Zeugen sucht. Ein 54-jähriger Hildesheimer befuhr mit seinem Pkw VW die Industriestraße und wollte die o.a. Kreuzung in Richtung Nordtangente überqueren. Hierbei mißachtete er die Vorfahrt eines 48-jährigen Seat-Fahrers aus Pattensen, ...

  • 27.05.2021 – 20:45

    POL-HI: Zeugenaufruf: Verkehrsunfallflucht in Eimsen

    Hildesheim (ots) - Am Donnerstag, 27.05.2021, gg. 15:20 Uhr kam es im Alfelder Ortsteil Eimsen zu einer Verkehrsunfallflucht. Der unfallverursachende Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw, vermutlich ein schwarzer VW Polo, die Hauptstraße in Eimsen. Beim Umfahren eines am Fahrbahnrand abgestellten Pkws touchiert der Verursacher mit seinem Fahrzeug einen ihm entgegenkommenden Pkw. Dieser wurde dabei im Bereich des linken ...

  • 27.05.2021 – 16:04

    POL-HI: Werkzeugdiebstähle aus Transportern in Elze und Gronau -Zeugenaufruf-

    Hildesheim (ots) - In der Nacht vom 26./27.05.2021 öffneten bislang unbekannte Täter im Tatzeitraum von 23.30 Uhr bis 06.00 Uhr an einem in Elze, Oeseder Straße, abgestellten Transporter gewaltsam die Hecktür und entwendeten aus dem Fahrzeug mehrere Werkzeuge. In der gleichen Nacht wurden im Tatzeitraum von 22.00 Uhr bis 07.00 Uhr in Gronau aus einem in der Straße ...