Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill

POL-LDK: + Zeugen nach Zusammenstoß bei Ballersbach gesucht + Giftige Stoffe in Kanalisation entsorgt + Gewalt gegen Frau und Polizisten +

Dillenburg (ots)

   --

Mittenaar-Ballersbach: Wer hatte Grünlicht? Nach Zusammenprall sucht Polizei Zeugen -

Auf der Bundesstraße 255, am Abzweig nach Ballersbach, krachten gestern Abend zwei Fahrzeuge zusammen. Die Unfallfahrer geben an, jeweils bei Grünlicht gefahren zu sein. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachteten und Angaben zu den Ampelschaltungen machen können, sich zu melden. Gegen 19.30 Uhr war der 19-jährige Fahrer eines VW Golf von Bicken in Richtung Herborn-Seelbach unterwegs und bog an der Einmündung nach links in Richtung Ballersbach ab. Aus Richtung Herborn-Seelbach fuhr der 30-jährige Fahrer eine VW Busses von Herborn-Seelbach kommend in die Einmündung. Dort prallten die Fahrzeuge zusammen. Die Wucht des Aufpralls ließen den Golf und den Bulli herumschleudern. Der Bus kippte auf die Seite - der Golf kam am Fahrbahnrand zum Stehen. Der in Mittenaar lebende Golffahrer zog sich leichte Verletzungen zu, sein Unfallgegner aus Greifenstein trug schwere Verletzungen davon. Rettungswagenbesatzungen brachten die beiden Männer zu weiteren Behandlungen in Krankenhäuser. Die Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert - Angaben zur Schadenshöhe können nicht gemacht werden. Beide Beteiligten wollten bei Grünlicht gefahren sein. Eine Überprüfung der Ampelschaltung während der Unfallaufnahme, brachte keine Störung zutage. Die Polizei bittet Unfallzeugen und Ersthelfer, die die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Streife oder der Rettungskräfte bereits verlassen hatten, sich unter Tel.: (02772) 47050 bei der Polizeistation Herborn zu melden.

Sinn - Edingen: Giftige Stoffe beeinträchtigen erneut Kläranlage Edingen -

Bereits zum zweiten Mal leiteten in diesem Jahr Unbekannte giftige Stoffe in das Kanalnetz des Abwasserverbandes Mittlere Dill. Diese - bisher nicht bekannten - Stoffe führten zu einer massiven Beeinträchtigung der Mikroorganismen in der Kläranlage Sinn-Edingen. Nach bisherigen Erkenntnissen konnten Schäden für die Natur an der Dill abgewendet werden. Die Kosten, die zur Wiederherstellung des ordnungsgemäßen Kläranlagenbetriebs aufgebracht werden mussten, können derzeit noch nicht beziffert werden.

Die Ermittlungsgruppe Umwelt der Kriminalpolizei in Gießen ermittelt wegen des Verdachts des unerlaubten Umgangs mit Abfällen, der Gewässerverunreinigung sowie wegen Verstöße gegen die Abwassersatzung.

Die Spezialisten suchen Zeugen und fragen:

   - Wer hat Anfang Juni Einleitungen von Chemikalien in das 
     öffentliche Kanalnetz zur Kläranlage Sinn-Edingen beobachtet 
     oder kann hierzu Hinweise geben?
   - Wo wurden gewerbliche Abfälle über die Kanalisation entsorgt?

Hinweise nimmt die Polizeistation Herborn unter Tel.: (02772) 47050 entgegen.

Ehringshausen: Gewalt gegen Ehefrau und Polizisten endet im Gewahrsam -

Eine häusliche Gewalt rief gestern Abend Herborner Streifen in Ehringshausen auf den Plan. Gegen 20.00 Uhr meldete sich eine Ehringshäuserin und schilderte am Notruf gewalttätige Übergriffe ihres betrunkenen Mannes. Die erste Streife traf im Hof des Anwesens auf den 56-Jährigen. Die Polizisten sprachen ihm eine sogenannte Wegweisung aus, die das Verlassen der Wohnung sowie ein gleichzeitiges Betretungsverbot zur Folge hat. Daraufhin nahm er eine Kampfstellung mit erhobenen Fäusten ein und trat einem der Kollegen gegen ein Knie. Die Polizisten überwältigten den Angreifer mit Pfefferspray und Schlagstock und nahmen den um sich schlagenden und tretenden Mann letztlich fest. Der Polizist trug durch den Tritt eine Abschürfung am Knie davon, er konnte seinen Dienst weiter fortsetzen - der Festgenommen erlitt eine Schwellung an der Lippe. Ein Arzt nahm dem 56-Jährigen eine Blutprobe ab und überprüfte seine Haftfähigkeit. Er verbrachte die Nacht zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam. Auf den Ehringshäuser kommen nun wegen der Übergriffe gegen seine Frau sowie wegen der Angriffe auf die Polizisten Strafanzeigen unter anderem wegen Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte zu.

Guido Rehr, Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Lahn-Dill
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hindenburgstr. 21
35683 Dillenburg
Tel.: 02771/907 120
Fax: 0611/327663040

E-Mail: pressestelle-lahn-dill.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill