Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill

POL-LDK: Kennzeichendiebstahl + Parkplatzrempler + in Kasse gegriffen + Linienbus gestreift und weitergefahren + in Container eingedrungen + Fluchten

Dillenburg (ots)

Haiger - Kennzeichendiebstahl

Kennzeichendiebe waren am Mittwoch (21.06.2023) auf dem P+R Parkplatz an der Autobahnabfahrt der A45 Haiger am Werk. Zwischen 06:30 Uhr und 21:30 Uhr machten sie sich die Unbekannten an einem weißen 3-er BMW zu schaffen. Sie schraubten beide Kennzeichen ab und flüchteten. Wem sind verdächtige Personen im Bereich der Kalteiche aufgefallen? Wer kann Hinweise zum Verbleib der Kennzeichen, SI-FF 1907, geben? Hinweise erbittet die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070.

Dillenburg-Niederscheld: Parkplatzrempler

Zwischen 08:00 Uhr und 13:00 Uhr beschädigte ein Unbekannter offenbar beim Ein- oder Ausparken einen blauen Ford. Der Fiesta stand gestern (21.06.2023) in diesem Zeitraum in der Schelderau 1. Ohne sich um den verursachten Schaden a der hinteren linken Fahrzeugseite zu kümmern, flüchtete der Unfallfahrer. Die Reparatur des Schadens wird rund 500 Euro kosten. Hinweise zum Unfallfahrer oder dessen Fahrzeug erbittet die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070.

Wetzlar- in Kasse gegriffen

Nach einem Diebstahl in der Wetzlarer Krämerstraße bittet die Polizei um Mithilfe. Dienstagnachmittag (20.06.2023) betrat ein Unbekannter gegen 13:45 Uhr ein Geschäft. Er begab sich in den Kassenbereich des Nagelstudios und griff in die Kasse. Aus dieser entnahm er 280 Euro Bargeld und flüchtete auf einem blauen Damenfahrrad in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht nun nach dem Dieb, der als etwa 30-35 Jahre alt und 170 cm groß, mit stämmiger Figur beschrieben wird. Laut Zeugenaussagen hatte er ein osteuropäisches Aussehen und dunkel gebräunte Haut. Er war bekleidet mit einer kurzen schwarzen Hose, einem schwarzen T-Shirt und blauer Basecap, die er falsch herum aufgesetzt hatte. Weiterhin führte er einen blauen Rucksack mit sich. Zeugen die Hinweise zu dem Unbekannten geben können, werden gebeten sich mit der Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180 in Verbindung zu setzen.

Wetzlar: Linienbus gestreift und weitergefahren

Gestern Abend streifte ein Pickup beim Fahrspurwechsel einen Linienbus. Gegen 20:50 Uhr fuhren beiden auf dem Karl-Kellner-Ring in Richtung Buderusplatz. Der Pickup-Fahrer beabsichtigte vom rechten auf den linken Fahrstreifen zu wechseln. Hierbei touchierte er mit dem Anhänger, der an seinem Pickup angebracht war, die Frontstoßstange des Busses. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort. Die Reparatur des weißen Mercedes-Linienbusses wird 3.000 Euro kosten. Wer hat den Zusammenstoß beobachtet? Wer kann Hinweise zu dem schwarzen Dodge RAM Pickup mit Hardtop geben, an dem Kfz-Anhänger angebracht war, der einen weißen Mini transportierte? Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.

Wetzlar-Niedergirmes: in Container eingedrungen

Einen Lagercontainer auf dem Gelände der Stahlfirma suchten Diebe zwischen dem 16.06.2023 und gestern Morgen (21.06.2023) heim. Offensichtlich verschafften sie sich Zutritt zum Gelände am Buderusplatz. Dort hebelten die Unbekannten den Lagercontainer auf und stahlen einen Akku-Trennschleifer, einen Schlagbohrer und mehrere Gerüstbau-Ratschen. Das gestohlene Werkzeug hat einen Wert von rund 1.500 Euro, der Schaden am Container wird mit 150 Euro beziffert. Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.

Wetzlar- Spiegel abgerissen

Auf noch unbekannte Weise wurde der linke Außenspiegel eines in der "Hohen Straße" geparkten blauen Audi abgerissen. Der Besitzer hatte seinen A1 am Montagabend (12.06.2023) gegen 20:15 Uhr in Höhe der Garagen "Schwalbengraben 1" abgestellt. Als er Dienstagnachmittag (13.06.2023), 15:00 Uhr zu seinem Pkw zurückkehrte, bemerkte er den 500 Euro teuren Schaden. Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.

Braunfels: Unfall auf dem Lidl-Parkplatz

Im Zeitraum zwischen 11:50 Uhr und 12:20 Uhr beschädigte am Dienstag (20.06.2023) ein Unfallfahrer einen geparkten roten Peugeot an der hinteren Stoßstange, sowie am Kotflügel. Ohne sich um den 1.500 Euro teuren Schaden zu kümmern und seine Personalien zu hinterlassen, flüchtete der bisher Unbekannte. Zeugen, die den Unfall in der Wetzlarer Straße gesehen haben, werden gebeten, sich telefonisch mit der Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.

Kerstin Müller, Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Lahn-Dill
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hindenburgstr. 21
35683 Dillenburg
Tel.: 02771/907 120
Fax: 0611/327663040

E-Mail: pressestelle-lahn-dill.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill