Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: VW Passat kommt von Fahrbahn ab - 43-Jähriger schwer verletzt

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Heiligendorf, L 294

03.11.2023, 10.55 Uhr

Am Freitagvormittag kam es auf der Landesstraße 294 zwischen den Ortschaften Hattorf und Heiligendorf zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Fahrzeugführer und einem Gesamtschaden von mindestens 7.000 Euro.

Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand befuhr ein 43 Jahre alter Fahrzeugführer aus Wolfsburg gegen 10.55 Uhr mit seinem VW Passat die L 294 von Heiligendorf in Richtung Hattorf.

In einer lang gezogenen Linkskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum.

Hierbei zog sich der 43-Jährige schwere Verletzungen zu, wurde von einer Rettungswagenbesatzung versorgt und anschließend ins Wolfsburger Klinikum verbracht.

Um eine alkoholbedingte Beeinflussung des Fahrzeugführers auszuschließen, führte die Polizei bei dem Fahrzeugführer einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von 0,0 Promille ergab.

Der VW Passat erlitt durch den Unfall einen wirtschaftlichen Totalschaden, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 05.11.2023 – 19:25

    POL-WOB: Fußballbundesliga - Polizei verzeichnet ruhiges Einsatzaufkommen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, 05.11.2023 Am Sonntagnachmittag verzeichnete die Polizei Wolfsburg im Rahmen des Fußballbundesligaspiels VFL Wolfsburg gegen Werder Bremen ein ruhiges Einsatzaufkommen. Am Nachmittag reisten etwa 800 Fußballbegeisterte mit dem Zug an und wurden teilweise von Polizeikräften zur Arena begleitet. Andere kamen mit verschiedenen Bussen oder ...

  • 05.11.2023 – 10:00

    POL-WOB: Alkoholisierter Fahrradfahrer fährt Schlangenlinien

    Helmstedt (ots) - Einer Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Helmstedt fiel am 04.11.2023 gegen 00:45 Uhr ein Fahrradfahrer auf, der die Leipziger Straße in "Schlangenlinien" befuhr. Als die Beamten den 52-Jährigen Helmstedter kontrollierten, stellten sie sofort starken Alkoholgeruch in seiner Atemluft fest. Außerdem war die Aussprache des Mannes sehr ...