Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Brand durch Gasflasche - 33-Jähriger leicht verletzt

Wolfsburg (ots)

Lehre, Am Löbner

28.10.2021, 17.37 Uhr

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am frühen Donnerstagabend eine Gasflasche an einem Wohnhaus in der Straße Am Löber in Brand. Gegen 17.37 Uhr wurde die Polizei durch die Feherwehr von dem Brand in Kenntnis gesetzt. Nach ersten Erkenntnissen der Brandermittler wechselte der 33 Jahre alte Hausbesitzer die Gasflasche an seinem Gasgrill. Hierbei kam es aus noch zu ermittelnden Gründen zur Entzündung, wobei die Flammen auf das Terrassenvordach übergriffen.

Der 33-Jährige alarmierte umgehend die Feuerwehr die durch schnellen und beherzten Einsatz ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern konnten. Bei ersten Löschversuchen zog sich der Hauseigentümer leichte Verletzungen zu.

Weitere Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Neben der freiwilligen Feuerwehr Lehre, waren auch die freiwillige Feuerwehr Flechtorf, die freiwillige Feuerwehr Groß Brunsrode und die freiwillige Feuerwehr Beienrode alarmiert worden.

Wie hoch der Gesamtschaden ist, werden die Ermittlungen in den nächsten Tagen ergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 29.10.2021 – 10:21

    POL-WOB: Drei Kellerräume aufgebrochen - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Fallersleben, Auf dem Kleekamp 27.10.2021, 17.00 Uhr bis 28.10.2021, 11.30 Uhr Unbekannte sind auf noch zu klärende Art und Weise in zwei Mehrparteienhäuser in der Straße Auf dem Kleekamp gelangt. Die Taten ereignete sich zwischen Mittwochnachmittag 17.00 Uhr und Donnerstagvormittag 11.30 Uhr. Nachdem sie in die Treppenhäuser gelangt ...

  • 29.10.2021 – 10:03

    POL-WOB: Radfahrerin kommt zu Fall - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Fallersleben, Hinterm Hagen 23.10.2021, 12.50 Uhr Die Polizei in Fallersleben sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich bereits am vergangenen Samstag (23.10.2021) in Fallersleben ereignete. Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand befuhr eine 32 Jahre alte Radfahrerin mit ihrem Fahrrad gegen 12.50 Uhr die Straße Gröpertor aus Richtung Marktstraße kommend und wollte an der ...

  • 29.10.2021 – 10:01

    POL-WOB: Unfallverursacher meldet sich bei der Polizei

    Wolfsburg (ots) - Königslutter 28.20.2021, 15.30 Uhr Der Verursacher des schweren Verkehrsunfalls vom Donnerstagvormittag in der Klosterstraße (wir berichteten) hat sich am Donnerstagnachmittag bei der Polizei gemeldet. Es handelt sich um einen 41 Jahre alten Mann aus Königslutter. Bei dem Verkehrsunfall wurde eine 73 Jahre alte Seniorin aus Königslutter von einem Fahrzeug in der Klosterstraße erfasst und ...