Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Wolfsburg: Berauschter Golf-Fahrer ohne Führerschein

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Lessingstraße 21.01.2021, 10.30 Uhr

Am Donnerstagvormittag befuhr ein 37-jähriger Wolfsburger unter Drogeneinfluss mit seinem Golf die Lessingstraße in Richtung Goethestraße. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Gegen 10.30 Uhr führte eine Streifenbesatzung eine Verkehrskontrolle durch. Bei der Überprüfung des Golf-Fahrers stellte sich heraus, dass diesem bereits vor einigen Jahren der Führerschein entzogen worden war. Zusätzlich gab der Wolfsburger an, am Vorabend Drogen konsumiert zu haben. Ein daraufhin durchgeführter Schnell-Test verlief positiv, so dass dem 37-Jährigen eine Blutprobe entnommen wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen den Fahrer wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Fahrens unter Drogeneinfluss und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: +49 (0)5361 4646 132
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 22.01.2021 – 12:02

    POL-WOB: Wolfsburg: Betrunkener Roller-Fahrer mit 2,59 Promille

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Heinrich-Nordhoff-Straße 22.01.2021, 00.10 Uhr In der Donnerstagnacht befuhr ein 54-jähriger Roller-Fahrer aus Wolfsburg mit 2,59 Promille in leichten Schlangenlinien und erhöhter Geschwindigkeit die Heinrich-Nordhoff-Straße. Die Fahrweise bemerkte eine Streifenbesatzung und konnte so Schlimmeres verhindern. Gegen 00.10 Uhr fiel einer Streifenbesatzung in Höhe der Aral-Tankstelle ein ...

  • 21.01.2021 – 14:46

    POL-WOB: Autofahrer mit 2,01 Promille unterwegs - Zeugin passte auf

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Görlitzer Platz 21.01.2021, 09.00 Uhr Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass eine Trunkenheitsfahrt am Donnerstagmorgen folgenlos blieb. Gegen 09.00 Uhr wurde eine Funkstreifenbesatzung der Polizei am Görlitzer Platz von einer Zeugin darauf aufmerksam gemacht, dass ein Kraftfahrzeugführer schwankend in seinen Pkw gestiegen ...