Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Versuchter Computerbetrug - Polizei fahndet nach Pärchen

POL-WOB: Versuchter Computerbetrug - Polizei fahndet nach Pärchen
  • Bild-Infos
  • Download

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, 04.11.2019

Am 4. November 2019 wurde einem damals 73 Jahre alten Wolfsburger in einem Lebensmittelmarkt im Laagberg die Geldbörse aus der Jackentasche gestohlen. In ihr befanden sich neben einer geringen Menge an Bargeld auch die EC Karte des Opfers. Mit ihr wurde in der Folgezeit mehrfach versucht an verschiedenen EC-Automaten von zwei unterschiedlichen Geldinstituten insgesamt 2.400 Euro Bargeld abzuheben. Dabei wurden die Täter von den Überwachungskameras der Banken gefilmt. Die Versuche scheiterten, da die Täter die falsche PIN eingaben.

Durch das Amtsgericht Braunschweig wurde nun auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig eine Öffentlichkeitsfahndung genehmigt. Von daher fragt die Polizei Wolfsburg: Wer kennt die auf den Bildern gezeigten Personen. Es handelt sich dabei um einen weiblichen und einen männlichen Täter. Der Mann trägt dabei eine blaue Jeans und ein kariertes Hemd unter einer olivgrünen Jacke. Auf dem Kopf hat er ein blaues Basecap und einen auffälligen Ring an seiner linken Hand. Ins Auge stechen auch die weißen Sohlen an seinen bräunlich-roten Schuhen. Die Frau hat lange, dunkle Haare. Sie ist mit einer grau-karierten Hose und dunklen Jacke bekleidet. Um den Hals trägt sie einen schwarz-weiß gemusterten Schal.

Hinweise zu den beiden Personen nimmt das 2. Fachkommissariat der Polizei in Wolfsburg unter der Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 11.05.2020 – 12:19

    POL-WOB: Mülltonne gerät in Brand - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Hehlingen, Zum Haselhorst 10.05.2020, 02.50 Uhr Aus bislang ungeklärter Ursache geriet in den frühen Morgenstunden des Sonntags eine Mülltonne an einem Wohnhaus in der Straße Zum Haselhorst in Brand. Gegen 02.50 Uhr hatte ein aufmerksamer Zeuge den Brand bemerkt und die Polizei und Feuerwehr alarmiert. Als die Beamten vor Ort eintrafen, hatte der Zeuge die Mülltonne schon vorsorglich ...

  • 11.05.2020 – 11:57

    POL-WOB: Feuer im Mehrfamilienhaus - Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Elzweg 10.05.2020, 03.00 Uhr - 03.30 Uhr Aus bislang unbekannter Ursache entstand in den frühen Morgenstunden des Sonntags ein Treppenhausbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Elzweg. Dabei ist es nur dem beherzten und schnellen Eingreifen der Feuerwehr zu verdanken, dass es keine Verletzten oder sogar Tote zu beklagen gibt. Eine ...