Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 29.11.2023.

Salzgitter (ots)

Polizei ahndete mehrere Verstöße bei einer ganzheitlich ausgelegten Verkehrskontrolle.

Salzgitter, Industriestraße Mitte/Abfahrt Am Hillenholz, 28.11.2023, 13:00-15:00 Uhr.

Die Polizei führte in dem genannten Zeitraum eine stationäre Verkehrskontrolle durch. Einen besonderen Fokus legten die Beamten auf die Überprüfung der Fahrzeuge nach einer wetterangepassten Bereifung. Es wurden ca. 35 Fahrzeuge kontrolliert. Auffällig war, dass trotz der widrigen Winterverhältnisse an vier Fahrzeugen keine entsprechenden Winterbereifungen vorhanden waren. Weitere zehn Verstöße konnten ergänzend festgestellt und geahndet werden. Insbesondere waren dies: Nicht angelegter Sicherheitsgurt, fehlende Warnweste und Warndreieck.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 28.11.2023 – 13:18

    POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom 28.11.2023

    Wolfenbüttel (ots) - Zeugenaufruf Cremlingen, Blumenstraße, 23.11.23, 15:35 Uhr In Cremlingen ist es in der Blumenstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der 18-jährige Fahrer eines Seat beabsichtigte von einem Parkplatz auf die Straße einzufahren. Dabei übersah der junge Mann einen von links kommenden Jungen auf seinem Fahrrad. Trotz einer Bremsung kam es zum ...

  • 28.11.2023 – 10:09

    POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 28.11.2023.

    Salzgitter (ots) - Zeugenaufruf. Verkehrsunfall forderte drei verletzte Personen. Salzgitter, Lebenstedt, Ludwig-Erhard-Straße, 27.11.2023, 15:00 Uhr. Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der 21-jährige Fahrer eines Pkw auf der Ludwig-Erhard-Straße in Fahrtrichtung Lebenstedt fuhr. Zeitgleich befuhr ein 48-jähriger Mann mit seinem Pkw die ...