Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung für den Bereich Peine in der Polizeiinspektion Salzgitter
Peine
Wolfenbüttel vom 02.03.2023:

Peine (ots)

Verfolgungsfahrt mit verunfalltem Streifenwagen

Gegen 01:30 Uhr am 02.03. sollte ein VW Golf in Denstorf von einer Streifenwagenbesatzung für eine Verkehrskontrolle angehalten werden. Der Fahrer des Golf missachtete aber die Anhaltezeichen und versuchte sich durch eine Flucht mit hoher Geschwindigkeit zu entziehen. Der Fahrer fuhr durch die Ortschaften Denstorf, Liedingen, Bodenstedt und Klein Lafferde. Zwischenzeitlich wurden zusätzliche Streifenwagen der Polizei Vechelde, Peine, Salzgitter rund auch Wagen aus Braunschweig eingesetzt, um den Flüchtigen zu stoppen. Nachdem der Fahrer des flüchtenden Golf mindestens zwei geparkte Wagen beschädigte, fuhr er sich auf einem Feldweg kurz vor Lengede fest. Mehrere Personen sprangen aus dem Auto und versuchten fußläufig zu entkommen. Alle vier PKW Insassen konnten nach kurzer Verfolgung festgehalten werden. Dabei handelte es sich um den 19-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Peine sowie drei 12, 18 und 19 Jahre alte Mitfahrer. Der Fahrer, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, steht im Verdacht unter Drogeneinfluss gefahren zu sein. Der PKW war nicht angemeldet und mit falschen Kennzeichen versehen. Zusätzlich sieht der junge Mann sich einer Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegenüber. Während der Verfolgungsfahrt verunfallte ein Streifenwagen, die 25- und 30-jährigen Beamten erlitten dabei leichte Verletzungen und sind vorläufig nicht dienstfähig.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel
Polizeikommissariat Peine
Malte Jansen, POK
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05171 / 99 9-107
malte.jansen@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter