Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 13.02.2024

Goslar (ots)

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Goslarer Altstadt kam es am Dienstagmorgen zu einem Brand.

Gegen 1.20 Uhr hatte ein Anwohner das Feuer entdeckt und die Einsatzkräfte der Feuerwehr alarmiert, die kurz darauf am Brandort eintrafen und die Löscharbeiten begannen. Drei Anwohner wurden durch Rauchgase leicht verletzt. Die Polizei beschlagnahmte den Brandort und leitete Ermittlungen zur Ursache des Feuers ein.

Beobachtungen, die mit der Entstehung des Brandes in Verbindung stehen könnten, nimmt die Polizei Goslar unter der Rufnummer (05321) 3390 entgegen.

+++

Am Montagmittag ereignete sich in der Klubgartenstraße eine Verkehrsunfallflucht, zu der die Polizei Goslar Zeugen sucht.

Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken den auf dem Parkplatz in der Klubgartenstraße 4 geparkten grauen BMW der X-Reihe und hinterließ Beschädigungen an der hinteren rechten Fahrzeugseite. Anschließend entfernte sich das verursachende Fahrzeug unerlaubt vom Unfallort. Der Tatzeitraum liegt zwischen 14 Uhr und 14.40 Uhr.

Hinweise zum Unfallhergang, insbesondere zum verursachenden Fahrzeug, nimmt die Polizei Goslar unter (05321) 3390 entgegen.

+++

Am Montagabend wurde der Reifen eines Opel Zafira durch bislang Unbekannte auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Goslar offensichtlich mutwillig beschädigt.

Der Fahrer des grünen Opels hatte diesen gegen 19 Uhr auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes in der Marienburger Straße abgestellt. Etwa 15 Minuten später verließ er den Parkplatz und bemerkte zunächst den Verlust von Luftdruck und stellte eine Beschädigung am rechten Vorderreifen fest. Das Spurenbild lässt auf eine mutwillige Beschädigung mit einem bislang unbekannten Werkzeug schließen.

Wer Beobachtungen zu diesem Ereignis gemacht hat, wird gebeten, die Polizei Goslar unter (05321) 3390 zu kontaktieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 12.02.2024 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilung des PK Seesen vom 12.02.2024

    Goslar (ots) - Fahren ohne Fahrerlaubnis Am 11.02.2024, gegen 16:15 Uhr, wurde in der Bornhäuser Straße in Seesen ein 25-jähriger PKW Fahrer kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Fahren unter Alkohol Am 11.02.2024, gegen 10:20 Uhr, wurde in der Eichenstraße ein ...

  • 12.02.2024 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 12.02.2024

    Goslar (ots) - - Langelsheim Im Langelsheimer Ortsteil Alt Wallmoden stiegen am Wochenende bislang Unbekannte in ein Einfamilienhaus ein. Zwischen Sonnabend, 20 Uhr, und Sonntag, 16 Uhr, gelangten der oder die Tatverdächtigen gewaltsam in das Wohnhaus in der Straße Hinter den Gärten. Hier entwendeten sie Baumaterialien und entkamen unerkannt. Die Ermittler der Kripo ...

  • 11.02.2024 – 13:00

    POL-GS: Pressebericht des PK Bad Harzburg vom 10.02.2024 bis zum 11.02.2024; Stand 13:00 Uhr

    Goslar (ots) - Einbruchsdiebstahl In der Zeit vom 09.02.2024, 18:00 Uhr, bis zum 11.02.2024, 11:30 Uhr, verschaffen sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt in das Innere der Kindertagesstätte, Deilichstraße, in 38667 Bad Harzburg. Abschließende Angaben zu Diebesgut oder der Schadenshöhe sind bis zum Berichtszeitpunkt noch nicht bekannt. Es liegen derzeit ...