Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 07.02.2024

Goslar (ots)

Am frühen Mittwochmorgen wurden in der Goslarer Innenstadt zwei Rettungssanitäter von einem Mann beleidigt.

Gegen 3.30 Uhr war der Rettungsdienst wegen einer hilfsbedürftigen Person in die Mauernstraße gerufen worden. Hier trafen die beiden 25- und 30-jährigen Sanitäter auf den 54-jährigen Mann, der unvermittelt mit seiner ausgezogenen Jacke nach ihnen schlug, ohne sie jedoch zu verletzen. Zudem beleidigte er die Hilfskräfte.

Die hinzugerufene Polizei begleitete den Rettungswagen mit dem Patienten in die Klinik. Der 54-Jährige muss sich nun wegen seines unflätigen Benehmens strafrechtlich verantworten.

+++

Die Polizei Goslar sucht Zeugen für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag in der Goslarer Innenstadt ereignete.

Ein 23-jähriger Mann aus Wolfenbüttel fuhr mit seinem Elektroroller auf dem Gehweg der Bäringerstraße in Richtung Astfelder Straße, als ein Pkw den Parkplatz Bäringerstraße verlassen wollte und dabei offensichtlich den Rollerfahrer übersah, so dass es zum Unfall kam. Anschließend entfernte sich der Pkw unerlaubt vom Unfallort. Der 23-jährige Wolfenbütteler wurde leicht verletzt, verzichtete jedoch auf medizinische Behandlung.

Bei dem flüchtigen Pkw handelte es sich um einen hellbraunen VW Passat mit Goslarer Kennzeichen. Hinweise dazu nimmt die Polizei Goslar unter (05321) 339-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 06.02.2024 – 13:00

    POL-GS: Pressemeldung des PK Oberharz vom 06.02.24

    Goslar (ots) - Verkehrsunfall mit schwerverletzten Fußgängerin- Am Montagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall im Bereich Baderstraße/An der Marktkirche. Eine 14jährige Fußgängerin überquerte die Baderstraße und wurde dabei von einem 59jährigen Autofahrer, der von der Str. An der Marktkirche nach links der Vorfahrtstraße folgend abbiegen wollte, übersehen. Das Mädchen erlitt Kopfverletzungen und wurde in ...

  • 06.02.2024 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilung des PK Seesen vom 06.02.2024

    Goslar (ots) - Diebstahl eines PKW In der Zeit zwischen dem 26.01. und 05.02.2024 entwendeten bislang unbekannte Täter den nach technischem Defekt nicht mehr fahrbereiten PKW der Geschädigten. Bei dem PKW handelt es sich um einen 18 Jahre alten Seat in schwarz mit rumänischem Kennzeichen, welcher auf dem Parkplatz des Autohofs in Rhüden abgestellt war. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2500 Euro. Diebstahl von ...

  • 05.02.2024 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilung des PK Bad Harzburg Berichtszeitraum vom 04.02.2024 bis 05.02.2024

    Goslar (ots) - Verkehrsunfall mit scherverletzter Person. Am 04.02.2024 gegen 16 Uhr befuhr ein 36-jähriger Goslarer mit einem Audi die Kreisstraße 70 aus Harlingerode kommend in Fahrtrichtung Oker. Auf regennasser Fahrbahn verlor er nach einem Überholvorgang die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen ein gemauertes ...