Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Bad Harzburg vom 01.07.23 bis 02.07.23

Goslar (ots)

Bad Harzburg

   - Trunkenheit im Verkehr -

Am 02.07.2023, um 02:40 Uhr, befuhr ein 20 jähriger Bad Harzburger mit seinem Pkw die Amtswiese und wurde durch Polizeibeamte angehalten und kontrolliert. Hierbei stellten diese Atemalkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Daraufhin wurde von den Polizeibeamten eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein wegen Trunkenheit im Verkehr beschlagnahmt.

   - Fahren ohne Fahrerlaubnis -

Am 01.07.2023, um 20:30 Uhr, befuhr ein 15 jähriger Bad Harzburger mit seinem FmH-Motorroller den Lindenbruchweg mit ca. 45 km/h. Dieser wurde daraufhin im Rahmen einer Verkehrskontrolle kontrolliert. Hierbei stellten die Polizeibeamten fest, dass der Roller zum einen, infolge einer Bauartveränderung schneller fährt als erlaubt, und zum anderen der Rollerfahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Den Rollerfahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

   - Verkehrsunfallflucht -

Am 01.07.2023, gegen 16:30 Uhr, kam es im Bereich der Meinigstraße in Harlingerode zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei streifte ein Pkw Daimler im Vorbeifahren einen geparkten Pkw VW und beschädigte diesen. Der Führer des Daimler entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Aufgrund einer aufmerksamen Zeugin, welche sich das Kennzeichen des Pkw Daimler merkte, konnte der Fahrzeugführer ermittelt werden. Diesen erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

   - Verkehrsunfallflucht -

Am 01.07.2023, gegen 10:00 Uhr, streifte auf der Landstraße in Harlingerode im Vorbeifahren ein roter Pkw einen ordnungsgemäß geparkten Pkw VW und beschädigte diesen am Außenspiegel. Auch hier hat ein Zeuge das Kennzeichen am Pkw des Unfallfahrers notiert. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Vienenburg

   - Fischwilderei -

Am 01.07.2023, gegen 17:41 Uhr, wurde durch einen Angler gemeldet, dass zwei männliche Personen am Wiedelaher See unberechtigt angeln würden. Durch die eingesetzte Streife wurden beide Personen kontrolliert. Hierbei handelte es sich um einen 30 jährigen und 28 jährigen polnischen Staatsbürger. Beide Angler erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Fischwilderei.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Bad Harzburg
Telefon: 05322-91 111-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 02.07.2023 – 12:33

    POL-GS: Pressemitteilungen für den Bereich Goslar vom 01.07. bis 02.07.2023

    Goslar (ots) - Goslar - Am Samstag kam es in der Zeit zwischen 19:00 Uhr und 20:30 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Liebigstraße 6 in Goslar zu mehreren Sachbeschädigungen an drei dort nebeneinander geparkten PKW. An den Fahrzeugen konnten langgezogene Kratzspuren an den Fahrzeugseiten festgestellt werden, Täterhinweise liegen bisher nicht vor. Zeugen, ...

  • 01.07.2023 – 11:21

    POL-GS: Verkehrsunfall mit zwei nicht mehr fahrbereiten PKW

    Goslar (ots) - Am Freitag gegen 14:45 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der Bornhardtstraße in Goslar. Ein 33jähriger Fahrer eines Renault wollte mit seinem Fahrzeug von der Ausfahrt eines Bauhandels auf die Bornhardtstraße einfahren. Hierbei kollidierte er mit einem von links in Richtung Hildesheimer Straße kommenden, bevorrechtigten 50jährigen Mazdafahrer. Die beiden aus dem ...

  • 30.06.2023 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilung des PK Seesen vom 30.06.2023

    Goslar (ots) - Kennzeichendiebstahl In der Zeit vom 26.06.2023, ca. 12:00 Uhr, bis zum 29.06.2023, ca. 15:40 Uhr, wurde von einem in der Braunschweiger Straße abgestellten PKW-Anhänger das amtliche Kennzeichen entwendet. Das Kennzeichen stammte aus dem Zulassungsbezirk Goslar. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Seesen in Verbindung zu setzen. Fahrraddiebstahl In der Zeit vom 28.06.2023, ca. 10:00 Uhr, bis zum ...