Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Geschwindigkeitsmessungen im Bereich der PI Goslar

Goslar (ots)

Am Sonntag, 11.05.2020, wurden Geschwindigkeitsmessungen im Bereich der Polizeiinspektion Goslar durchgeführt.

Die erste Messung wurde am unteren Torfhausberg auf der B4, im Zeitraum von 09.50 Uhr bis 10.40 Uhr, durchgeführt. Die Geschwindigkeit ist dort auf 60 km/h wegen möglichen Fußgängerverkehrs begrenzt. Insgesamt fuhren 168 Fahrzeuge durch die Messstelle. Es wurden 9 Verstöße im Verwarngeldbereich festgestellt und 27 Verkehrsordnungswidrigkeiten eingeleitet. Davon kommt auf sechs Fahrzeugführer ein Fahrverbot zu.

Eine weitere Messstelle wurde auf der B82 (Immenröder Straße) aufgebaut. Die Geschwindigkeit ist dort auf 50 km/h begrenzt. Im Zeitraum von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr fuhren 1275 durch die Messstelle. Hierbei wurden insgesamt 123 Verstöße im Verwarngeldbereich- und 108 Verstöße die zu Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren führen, festgestellt. Auf elf Fahrzeugführer kommt ein Fahrverbot zu.

Die Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Goslar wird auch zukünftig die Geschwindigkeitsüberwachung an entsprechenden Schwerpunkten durchführen.

i.A. Holzhausen, POK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 11.05.2020 – 13:35

    POL-GS: Polizeistation Langelsheim, Pressebericht von 11.05.2020

    Goslar (ots) - Flüchtige Ziegen Wolfshagen. Am Montagvormittag machte eine Ziegenherde Wolfshagen unsicher. Die Tiere brachen von ihrer Weide außerhalb des Ortes aus und begaben sich über die Lautenthaler Straße ortseinwärts. Hierbei kam es zu Behinderungen des Straßenverkehrs, so dass mehrere Anrufe bei der Polizei eingingen. In der Ortsmitte von Wolfshagen ...

  • 11.05.2020 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 11.05.2020

    Goslar (ots) - Brand Torfhaus. Aus bislang unbekannter Ursache geriet am gestrigen Sonntag, gegen 10.00 Uhr, eine Gaststätte in der Ortslage Torfhaus in Brand. Das Feuer ging rasch auf Dachstuhl und Gebäudefassade über. Bei den Löscharbeiten wurden zwei Kameraden der eingesetzten Feuerwehr Bad Harzburg verletzt. Der entstandene Schaden liegt nach ersten ...

  • 11.05.2020 – 13:00

    POL-GS: Seesen: Pressebericht vom 11.05.2020

    Goslar (ots) - Diebstahl / Seesen - Wallmoden Am Sonntagabend, 10.05.2020, zwischen 18:00 und 23:00 Uhr entwendete ein unbekannter Täter den auf der Straße in Neu Wallmoden abgestellten PKW-Anhänger für Boote(u.ä.). Eine Absuche im Nahbereich erbrachte keine Erkenntnisse. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Unfallflucht / Seesen - Stadt In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 09.05-10.05.2020, benutzte ein bislang ...