Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Ausweis von Landsmann missbräuchlich benutzt

Bad Krozingen (ots)

Mit einem vietnamesischen Reisepass eines Landsmannes hat sich ein 22-Jähriger bei einer Kontrolle ausgewiesen. Der vietnamesische Staatsangehörige zeigte den Ausweis eines in Ungarn lebenden Freund vor, in welchem sich ein gültiges Schengenvisum befand. Die Kontrolle fand am Donnerstagabend in einem Fernzug in Richtung Basel auf Höhe Bad Krozingen durch den Zoll statt. Als festgestellt wurde, dass zwischen der Person im Ausweis und dem kontrollierten Mann keine Personengleichheit besteht, wurde der Fall an die Bundespolizei übergeben. Im Reisegepäck des Mannes kam dann der rechtmäßig auf ihn ausgestellte vietnamesischer Reisepass zum Vorschein. Darin befand sich ein abgelaufenes Visum. Ermittlungen ergaben, dass sich der 22-Jährige bereits seit längerem in Deutschland aufhält. Damit hat er sich nicht nur wegen Missbrauch von Ausweisdokumenten, sondern auch wegen unerlaubtem Aufenthalt strafbar gemacht. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde durch die Bundespolizei eingeleitet. Dem vietnamesischen Staatsangehörigen wurde eine Ausreisefrist von sieben Tagen gesetzt und zum Nachweis der Ausreise eine Grenzübertrittsbescheinigung ausgehändigt. Der missbräuchlich benutzte Reisepass seines Freundes wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Eva Bergler
Telefon: + 49 7628 - 8059 - 102
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 17.07.2019 – 10:24

    BPOLI-WEIL: Hohe Geldstrafe für Verstoß gegen das Waffengesetz

    Weil am Rhein (ots) - Ein 53-Jähriger wurde zu 1.200 Euro Geldbuße verurteilt, weil er ein Vergehen gegen das Waffengesetz begangen hat. Der Mann wurde seit Februar diesen Jahres durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth gesucht. Bei einer Kontrolle am Dienstagmorgen konnte der Mann am Übergang Weil am Rhein durch Beamte des Zoll festgenommen und der Bundespolizei übergeben werden. Der deutsche Staatsangehörige ...

  • 16.07.2019 – 14:44

    BPOLI-WEIL: Nach Diebstahl in Untersuchungshaft

    Freiburg (ots) - Ein 32-Jähriger wurde am Montagabend aufgrund eines Diebstahl in Untersuchungshaft genommen. Der Mann wurde in einem Industriegebiet in Freiburg durch eine Streife der Bundespolizei festgenommen. Der deutsche Staatsangehörige hatte im Oktober letzten Jahres einen Wohnwagen in Berlin aufgehebelt. So gelang es ihm, über 2.000 Euro Bargeld und weitere Wertgegenstände zu entwenden. Er wurde damals als ...

  • 16.07.2019 – 11:11

    BPOLI-WEIL: Vorfall in S6 - Zeugen und mögliche Geschädigte gesucht

    Lörrach/Steinen (ots) - Für einen Vorfall in der S6 zwischen Basel und Steinen vom gestrigen Abend [15.07.19] sucht die Bundespolizei Zeugen und eine mögliche Geschädigte. Gegen 18:35 Uhr wurde der Bundespolizei gemeldet, dass in der S6 von Basel in Richtung Schopfheim eine Person randalieren würde. Am Bahnhof Steinen blieb der Zug bis zum Eintreffen der Streife stehen. Die Streife der Bundespolizei konnte den ...