Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung des PK Bad Harzburg

Goslar (ots)

Pressemitteilung des PK Bad Harzburg bis zum 31.12.2019, 11.00 Uhr.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Montag, 30.12.2019, 03.55 Uhr Bad Harzburg, Herzog-Julius-Straße Im Rahmen einer Personenkontrolle wurden bei einem 26-jährigen Bad Harzburger Betäubungsmittel, u.a. Amphetamintabletten sowie Marihuana, aufgefunden. Die aufgefundenen Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt und gegen die Person wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des E-Centers in Harlingerode Montag, 30.12.2019, zwischen 09.00 u. 09.10 Uhr Bad Harzburg, OT Harlingerode, Landstraße Während ein Fahrzeugführer seinen Pkw VW T-Cross für 10 Minuten auf dem Parkplatz des E-Centers in der Landstraße, Höhe dortiger Geschäftsstelle der Landessparkasse, abgestellt hatte, beschädigte vermutlich ein anderer Fahrzeugführer diesen beim Öffnen seiner Fahrzeugtür. Im Anschluss entfernte sich der Verursacher vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Fremdschaden von ca. 500,-Euro am Pkw VW zu kümmern. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet.

Sachbeschädigung an einem Müllbehälter durch Feuer Montag, 30.12.2019, gegen 20.45 Uhr Bad Harzburg, Herzog-Wilhelm-Straße 80 Ein Passant bemerkte einen brennenden Mülleimer am o.a. Ort. Durch das schnelle Eingreifen der FFW Bad Harzburg wurde der Brand im Mülleimer gelöscht und es kam nur zu einer geringen Beschädigung an diesem. Verursacher des Brandes bislang unbekannt. Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Sachschaden ca. 100,-Euro.

Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss und anschließendem tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung Dienstag, 31.12.2019, 00.05 Uhr Bad Harzburg, Ilsenburger Straße Ein Zeuge beobachtet, wie die 47-jährige Fahrzeugführerin eines Opel Corsa auf der Ilsenburger Straße zunächst gegen einen geparkten Pkw fuhr und diesen beschädigte. Im Anschluss setzte die Unfallverursacherin ihre Fahrt bis zum Bahnhof fort. Der Zeuge folgte der Unfallverursacherin und teilte den Sachverhalt der Polizei mit. Beim Eintreffen der Polizei wollte die Unfallverursacherin mit ihrem Fahrzeug das Bahnhofsgelände verlassen, konnte aber durch die eingesetzten Beamten daran gehindert werden. Da die Fahrzeugführerin augenscheinlich deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand, wurde sie der hiesigen Dienststelle für eine Blutentnahme zugeführt. Hier beleidigte die 47 -jährige Bad Harzburgerin dann mehrfach die anwesenden Beamten. Weiterhin trat sie einen Beamten mehrfach gegen den Bauchbereich sowie einen anderen Beamten gegen den Oberschenkel. Die Fahrzeugführerin wurde im Anschluss an die strafprozessualen Maßnahmen in Gewahrsam genommen auf Grund ihres Alkoholisierungsgrades und dem Polizeigewahrsam in Goslar zur Ausnüchterung zugeführt. Gegen die Unfallverursacherin wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet sowie die Fahrerlaubnis beschlagnahmt. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein geschätzter Sachschaden von 3500,-Euro.

Wiggert, POK Tel. 05322 911110

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Bad Harzburg
Telefon: 05322-91 111-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 30.12.2019 – 19:25

    POL-GS: Polizei Braunlage / Meldung vom 30.12.2019

    Goslar (ots) - Braunlage / Brand eines Papiercontainers Bisher unbekannte Täter entzündeten gegen 18:20 Uhr das Papier in einem Container vor dem Baubetriebshof der Stadt Braunlage in der Tanner Straße. Ein Mitarbeiter des Betriebshofes bemerkte glücklicherweise den Brand und alarmierte die Feuerwehr Braunlage, die das Feuer innerhalb kürzester Zeit löschen konnte. An dem Container der Kreiswirtschaftsbetriebe ...

  • 30.12.2019 – 13:18

    POL-GS: Polizei Braunlage / Meldung vom 30.12.2019

    Goslar (ots) - Braunlage Verkehrsunfallflucht in der Lauterberger Straße in Braunlage am 30.12.2019, gegen 12:03 Uhr. Nach derzeitgem Sachstand parkte ein Mitarbeiter der städtischen Betriebe mit seinem Dienstwagen, einem weißen VW Caddy mit GS-Kennzeichen, ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand der Lauterberger Straße vor dem dortigen Elekrohandel. Während der Parkdauer fuhr ein anderer Fahrzeugführer offenbar zu ...

  • 30.12.2019 – 13:00

    POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 30.12.2019.

    Goslar (ots) - Schlossabdeckung gestohlen. Goslar. In der Zeit von Samstagabend, 20.30 Uhr, bis Sonntagvormittag, 11.45 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter die Schlossabdeckung eines auf dem Parkstreifen in der Krugwiese, Höhe Haus-Nr. 11, abgestellten grauen Ford Mondeo mit HB-Kennzeichen. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von knapp fünfzig Euro Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen ...