Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Wechsel im Präventionsteam
Verabschiedung in den Ruhestand

POL-GF: Wechsel im Präventionsteam / Verabschiedung in den Ruhestand
  • Bild-Infos
  • Download

Gifhorn (ots)

Nach fast 48 Jahren bei der Polizei wurde Polizeihauptkommissar Hans-Heinrich Kubsch mit Ablauf des Monats Februar von Oliver Meyer, dem Leiter der Polizeiinspektion Gifhorn, in den Ruhestand verabschiedet. Die letzten zwölf Dienstjahre verbrachte Hans-Heinrich Kubsch mit Präventionsarbeit. Als Verkehrssicherheitsberater gehörten gerade junge und alte Verkehrsteilnehmer, ob auf dem Fahrrad oder im Kraftfahrzeug, zu seinen Themenschwerpunkten. Regelmäßig lud er auf den Verkehrsübungsplatz zu "Fit mit dem Pedelec" ein und erhielt hier stets Unterstützung von der Gifhorner Verkehrswacht.

Hans-Heinrich Kubsch übergab am 26.02.2024 symbolisch den Staffelstab in die Hände von Polizeioberkommissar Roland Thielen, der seit Anfang März als neuer Verkehrssicherheitsberater das Präventionsteam der Polizeiinspektion Gifhorn verstärkt.

Roland Thielen ist bereits seit 38 Jahren bei der Polizei tätig und freut sich auf seine neue Aufgabe im Präventionsteam. Themen, die ihn bereits jetzt beschäftigen, sind vor allem junge Fahrzeugführer, die Cannabislegalisierung und die damit einhergehende Präventions- und Aufklärungsarbeit sowie die Alkoholsensibilisierung und E-Mobilität.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Marie-Charlott Seffer
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 04.03.2024 – 12:11

    POL-GF: Trunkenheitsfahrt endet nach Kollision mit Straßenbaum

    Groß Oesingen (ots) - In der Samstagnacht, dem 02. März 2024, gegen 02:00 Uhr befuhr ein 25-Jähriger mit einem Audi A2 die Schulstraße in 29393 Groß Oesingen in Richtung Teichgut. Auf der Kreisstraße 4 in Höhe des Königsees geriet der 25-Jährige mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte seitlich mit einem Straßenbaum und kam anschließend im Grünstreifen kurz vor dem Fahrradweg zum Stehen. Bei ...

  • 04.03.2024 – 11:17

    POL-GF: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Gifhorn (ots) - Am Freitag, dem 01. März 2024, gegen 15:15 Uhr befuhr eine 82-Jährige mit ihrem Fahrrad den Calberlaher Damm in Richtung Katzenberg-Kreisel in Gifhorn. Auf Höhe des Calberlaher Damm 21, einem Bistro, bog ein entgegenkommender weinroter Pkw als Linksabbieger auf den Parkplatz des Bistros ab und übersah hierbei die vorfahrtberechtigte 82-Jährige mit ihrem Fahrrad. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem ...

  • 03.03.2024 – 09:54

    POL-GF: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

    Gifhorn (ots) - Am Sonntagmorgen, gegen 06:30 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Kleintransporter Opel Vivaro die Landesstraße 299 aus Richtung Ahnsen kommend in Richtung Müden. Kurz nach dem Ortausgang Ahnsen kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Anschließend schleuderte das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug ...