Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Trunkenheitsfahrt endet nach Kollision mit Straßenbaum

Groß Oesingen (ots)

In der Samstagnacht, dem 02. März 2024, gegen 02:00 Uhr befuhr ein 25-Jähriger mit einem Audi A2 die Schulstraße in 29393 Groß Oesingen in Richtung Teichgut. Auf der Kreisstraße 4 in Höhe des Königsees geriet der 25-Jährige mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte seitlich mit einem Straßenbaum und kam anschließend im Grünstreifen kurz vor dem Fahrradweg zum Stehen.

Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten Atemalkoholgeruch bei dem 25-Jährigen fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,85 Promille.

Der 25-Jährige verletzte sich bei dem Verkehrsunfall leicht und wurde zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst ins Klinikum nach Uelzen verbracht.

Im Klinikum wurde dem 25-Jährigen eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Marie-Charlott Seffer
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 04.03.2024 – 11:17

    POL-GF: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Gifhorn (ots) - Am Freitag, dem 01. März 2024, gegen 15:15 Uhr befuhr eine 82-Jährige mit ihrem Fahrrad den Calberlaher Damm in Richtung Katzenberg-Kreisel in Gifhorn. Auf Höhe des Calberlaher Damm 21, einem Bistro, bog ein entgegenkommender weinroter Pkw als Linksabbieger auf den Parkplatz des Bistros ab und übersah hierbei die vorfahrtberechtigte 82-Jährige mit ihrem Fahrrad. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem ...

  • 03.03.2024 – 09:54

    POL-GF: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

    Gifhorn (ots) - Am Sonntagmorgen, gegen 06:30 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Kleintransporter Opel Vivaro die Landesstraße 299 aus Richtung Ahnsen kommend in Richtung Müden. Kurz nach dem Ortausgang Ahnsen kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Anschließend schleuderte das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug ...

  • 03.03.2024 – 08:38

    POL-GF: Fahren ohne Fahrerlaubnis / Trunkenheit im Verkehr - infolge Drogen

    Gifhorn (ots) - Am Samstagabend wurde ein Fahrzeugführer mit seinem Audi in der Straße Im Dorfe in Rethen durch eine Polizeistreife aus dem Polizeikommissariat Meine kontrolliert. Während der Verkehrskontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass der 43-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem ergaben sich Anhaltspunkte dafür, dass ...