Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Verloren geglaubte Armbanduhr findet den Weg zu seinem Besitzer

Meine (ots)

Meine 20.01.2021

Am Mittwoch, den 20.01.2021, erschien ein aufmerksamer Bürger im Polizeikommissariat in Meine. Der 31-jährige aus Groß Schwülper übergab den Polizeibeamten eine Herrenarmbanduhr, welche er zuvor in Braunschweig gefunden hatte. In der Hoffnung, den rechtmäßigen Eigentümer herauszufinden, ließen die Beamten nichts unversucht. Da es sich bei der Uhr um eine limitierte Sonderanfertigung handelt, konnte über eine individuelle Gravur auf der Rückseite der Armbanduhr ein Juweliergeschäft ermittelt werden, welches die Uhr vor einigen Jahren verkauft hat.

In der Folge konnte der Kontakt zu dem damaligen Käufer hergestellt werden. Dieser, ein 74-jähriger Braunschweiger, konnte sein Glück kaum fassen, als sein Telefon am Abend klingelte und ihm mitgeteilt wurde, dass er seine Uhr im Polizeikommissariat in Meine abholen könne. Zuvor wurden die Eigentumsverhältnisse eindeutig geklärt.

Die Armbanduhr hat einen Neuwert von zirka 3.000 Euro. Für den Eigentümer ist der ideelle Wert jedoch kaum zu beziffern, schließlich war die Uhr einst ein Geschenk seiner Ehefrau. So nahm der Mittwoch für alle beteiligten ein glückliches Ende. Die Polizei Meine lobte ausdrücklich das Verhalten des aufmerksamen Finders der Armbanduhr.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 22.01.2021 – 11:33

    POL-GF: Unbekannter stiehlt Baumaschinen

    Meinersen (ots) - Meinersen, Hauptstraße 15.01.2021 - 20.01.2021 Bislang unbekannte Täter entwendeten in den vergangenen Tagen diverse Baumaschinen von der Brückenbaustelle über die Oker an der Hauptstraße in Meinersen. Zwischen Freitag, 15. Januar und Mittwoch, 20. Januar öffneten die Täter einen dort deponierten Container mit Gewalt und stahlen hieraus unter anderem eine Kreissäge, zwei Tauchpumpen und ein ...

  • 22.01.2021 – 11:22

    POL-GF: Unbekannter stiehlt Heizkörper

    Schwülper (ots) - Schwülper, OT Lagesbüttel, Dorfstraße 13.01.2021 - 15.01.2021 Bislang unbekannte Täter entwendeten in der vergangenen Woche 15 alte Heizkörper von einem Grundstück in der Dorfstraße in Lagesbüttel. Der 70-jährige Eigentümer renoviert derzeit sein dortiges Wohnhaus und hatte die alten, demontierten Heizkörper darußen auf seinem Grundstück zwischengelagert. Der Diebstahl ereignete sich ...

  • 20.01.2021 – 09:28

    POL-GF: Illegales Quadrennen im Wald

    Gifhorn / Wesendorf (ots) - Gifhorn / Wesendorf 17.01.2021 Die Polizei sucht Zeugen und Geschädigte zu einem illegalen Quadrennen am vergangenen Sonntag in einem Waldstück nördlich von Gifhorn. Im sogenannten Ringelaher Forst in der Gemarkung Wagenhoff rasten zwei bislang unbekannte Quadfahrer mit ihren geländegängigen Fahrzeugen mit hoher Geschwindigkeit durch Wald und Flur und gefährdeten hierbei mehrfach ...