Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Ladendiebstahl, Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung

Gifhorn - Magdeburger Ring (ots)

Am Donnerstagnachmittag, gegen 16:15 Uhr, rief der Marktleiter des REWE Markts am Magdeburger Ring die Polizei, da er einen Ladendieb erwischt hatte. Auf dem Parkplatz trafen die Beamten auf den 56-jährigen Marktleiter, einen 23-jährigen Mitarbeiter sowie auf den ebenfalls 56 Jahre alten Ladendieb. Dieser wurde zuvor im Laden beobachtet, wie er Lebensmittel, Alkoholika, Tabakwaren und ein Blutdruckmessgerät in die Jackentaschen steckte und die Waren anschließend nicht bezahlte. Als er nach Verlassen des Marktes von einem Mitarbeiter und dem Marktleiter aufgehalten wurde, beleidigte und bedrohte er letzteren und schlug ihn zudem gegen Arm und Oberkörper. Gegen den Mann aus Ummern, der schon Hausverbot in dem Laden hatte, wurden Strafverfahren wegen Diebstahls, Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung eingeleitet. Anschließend wurde ihm ein Platzverweis ausgesprochen, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,49 Promille.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 27.08.2020 – 10:41

    POL-GF: Drogenkontrollen im Waldstück Laubberg

    Gifhorn - Laubberg (ots) - Am Dienstag- und Mittwochnachmittag kontrollierten Beamte der Polizei Gifhorn mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei Braunschweig und Diensthundeführern aus Wolfsburg das Waldstück "Laubberg" in Gifhorn. Dieses ist Fokus polizeilicher Maßnahmen in Hinsicht auf BTM-Handel. Am Mittwoch wurde bei einem Mann, der für eine sehr kurze Zeit in das als Waldstück ging, eine kleine Menge ...

  • 26.08.2020 – 10:14

    POL-GF: Fahrradkontrollen in der Fußgängerzone

    Gifhorn (ots) - Am 25.09.2020 wurde durch die Verfügungseinheit der Gifhorner Polizei eine Kontrolle hinsichtlich des Fahrradfahrverbotes in der Gifhorner Fußgängerzone durchgeführt. Hierbei konnten in 90 Minuten 38 entsprechende Verstöße festgestellt und geahndet werden. Auf die meisten der Betroffenen wartet ein Verwarngeld in Höhe von 15,- Euro. Die Aktion fand sehr positiven Zuspruch der anwesenden Passanten. ...

  • 25.08.2020 – 13:25

    POL-GF: Zeugenaufruf zu einem Verkehrsunfall

    Hankensbüttel (ots) - Auf der L 280 zwischen Masel und Hankensbüttel kam es am Montag, den 24.08.2020 gegen 17:00 Uhr im Bereich der Abfahrt Wettendorf zu einem Verkehrsunfall. Beteiligt waren eine schwarze Sattelzugmaschine mit gelbem Auflieger und ein schwarzer PKW AUDI. Zur Aufhellung des Unfallhergangs kann der/die Fahrer/in eines vor dem LKW fahrenden Kleinwagens beitragen. Wer Angaben zum Unfallhergang oder zu dem ...