Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Unfall unter Alkoholeinfluss

Gifhorn (ots)

Am Samstag, gegen 00:45 Uhr, meldete eine Zeugin der Polizei Gifhorn, dass es soeben in der Baustelle im Knickwall zu einem Unfall gekommen sei. Am Ort stellten die Beamten einen Seat Arosa fest, der mit einem Vorderrad in der Baustellengrube hing.

Die Insassen konnten einige Meter weiter angetroffen werden, die beiden jungen Männer waren alkoholisiert aber unverletzt. Bei dem Fahrer, einem 22 jährigen Gifhorner, wurde eine Atemalkoholkonzentration von 2,55 Promille gemessen. Hinzu kam, dass er nie im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

In einem anderen Strafverfahren muss sich außerdem der Halter des Fahrzeugs verantworten, dieser hatte mit Fahrer zusammen getrunken und ihm dann den Schlüssel überlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-0
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 15.07.2020 – 10:52

    POL-GF: Unbekannter löst Radmutter an Motorrad

    Müden/Aller (ots) - Müden/Aller, Thielenkamp 14.07.2020, 15.30 Uhr bis 21.10 Uhr Ein bislang unbekannter Täter löste am Dienstag in Müden/Aller mutwillig die Achsmutter am Hinterrad eines geparkten Motorrades. Nur durch das geistesgegenwärtige Reagieren des Fahrers kam es nicht zu einem Unfall. Ein 18-jähriger aus Wasbüttel stellte sein Motorrad der Marke Yamaha gegen 15.30 Uhr am Fahrbahnrand der Straße ...

  • 14.07.2020 – 11:24

    POL-GF: Schläger prügeln auf Jugendlichen ein

    Gifhorn (ots) - Gifhorn, Schillerplatz 11.07.2020, 03.05 Uhr Die Polizei sucht Zeugen zu einer Körperverletzung, die sich am vergangenen Wochenende auf dem Schillerplatz in Gifhorn ereignet hat. Vor einem dortigen Lokal wurde ein 17-jähriger Gifhorner am Samstagmorgen gegen 3.05 Uhr scheinbar grundlos von zwei Männern angesprochen. Dabei wurde er im Laufe eines kurzen Gespräches von diesen ohne Vorwarnung ins Gesicht ...

  • 13.07.2020 – 11:00

    POL-GF: Festnahme nach Enkeltrick

    Gifhorn (ots) - Gifhorn, Hiddenseer Straße 02.07.2020 Bereits in der vorvergangenen Woche, am 2. Juli, kam es in der Hiddenseer Straße in Gifhorn zu einem versuchten Enkeltrickbetrug. Eine 76-jährige wurde an diesem Tag von ihrem angeblichen Neffen angerufen. Dieser habe ein Haus bei einer Zwangsversteigerung erworben und benötige nun kurzfristig Geld für die Bezahlung. Man einigte sich auf die Aushändigung von 9.000 Euro, die von der Bank abzuholen waren. Der ...