Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Vollbrand eines Ferienhauses

Wittingen (ots)

Wittingen, OT Wunderbüttel, Hannoveranerweg 3 18.12.2019, 04.10 Uhr

Ein Ferienhaus im Wittinger Ortsteil Wunderbüttel brannte in der Nacht zum Mittwoch vollständig nieder.

Der 62-jährige Bewohner des Holzhauses im Hannoveranerweg wurde gegen 4.10 Uhr im Schlaf von dem Feuer überrascht. Ihm gelang es, sich eigenständig aus dem Gebäude zu retten und die Feuerwehr zu alarmieren. Als deren erste Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das Haus bereits in Vollbrand.

Der 62-jährige wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Klinikum nach Wittingen gebracht. Das Holzhaus brannte schließlich komplett herunter. Die Schadenshöhe beträgt nach ersten Schätzungen der Polizei rund 100.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit an. Vor Ort waren 80 Feuerwehrleute, drei Rettungswagen-Teams sowie vier Polizeibeamte aus Gifhorn und Wittingen im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 17.12.2019 – 13:37

    POL-GF: Polizei fasst Baggerdiebe

    Schwülper (ots) - Schwülper, OT Walle, Waller See 16.12.2019, 23.40 Uhr Drei glücklose Diebe konnten in der Nacht zu Dienstag in der Nähe des Waller Sees von der Polizei auf frischer Tat gefasst werden. Die drei aus Polen stammenden Männer im Alter von 29, 32 und 36 Jahren verschafften sich gegen 23.40 Uhr gewaltsam Zutritt zum Betriebshof eines Baumaschinenverleihs am Waller See. Dort entwendeten sie einen Minibagger im Wert von 5.000 Euro und verluden diesen auf einen ...

  • 16.12.2019 – 14:36

    POL-GF: Betrunkener verletzt Polizistinnen

    Gifhorn (ots) - Gifhorn, Calberlaher Damm / Sonnenweg 15.12.2019, 16.00 Uhr Bei einer Verkehrskontrolle in der Gifhorner Südstadt verletzte ein betrunkener Autofahrer am Sonntagnachmittag zwei Polizistinnen. Der 60-jährige Gifhorner war mit seinem Toyota Corolla in Schlangenlinien auf dem Sonnenweg unterwegs und wurde von einer Streifenwagenbesatzung in Höhe der Einmündung zum Calberlaher Damm angehalten und ...

  • 16.12.2019 – 11:00

    POL-GF: Geschwindigkeitsüberwachung auf der Dorfstraße

    Neudorf-Platendorf (ots) - Am Morgen des 16.12.2019 wurde durch die Verfügungseinheit der Polizei Gifhorn eine Geschwindigkeitsüberwachung auf der Dorfstraße in Neudorf-Platendorf durchgeführt. Hierbei konnten innerhalb einer Stunde neun Verstöße festgestellt werden. Ein Schulbus wurde hierbei mit 62 km/h innerhalb der Ortschaft gemessen. Von den anderen ...