Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Schwerer Unfall mit 6 Verletzten

Delbrück-Lippling (ots)

Delbrück. Am Donnerstagabend sind auf der Kaunitzer Straße in Delbrück-Lippling zwei Autos frontal zusammengestoßen. Dabei sind insgesamt sechs Personen schwer verletzt worden, darunter zwei Kleinkinder.

Gegen 19:07 Uhr befuhr ein 63-Jähriger aus Verl mit seinem Nissan Qashqai die Kaunitzer Straße in Richtung Delbrück. Gleichzeitig befuhr ein 22-Jähriger Delbrücker mit seinem Opel Astra die Kaunitzer Straße in Gegenrichtung. Höhe Lippling beabsichtigte er, nach links in die Straße Zur Alten Kapelle abzubiegen. Beim Abbiegen prallte er frontal gegen den ihm entgegenkommenden Nissan.

Noch vor dem Eintreffen erster Rettungskräfte kümmerten sich mehrere Ersthelfer um die Fahrzeuginsassen. Im Nissan erlitten der Fahrer, seine 64-jährige Beifahrerin und zwei vier und sechs Jahre alte Kinder so starke Verletzungen, dass sie nach notärztlicher Behandlung mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten. Der Fahrer des Opel und seine 32-jährige Beifahrerin mussten ebenfalls mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Während der Rettungsmaßnahmen musste die gesamte Unfallstelle durch die Delbrücker Feuerwehr großräumig abgesperrt werden. Zur Versorgung der Verletzten waren mehrere Notärzte und Rettungswagen zur Unfallstelle gekommen. Die Polizei nahm den Unfall auf und sorgte dafür, dass die beiden total beschädigten Autos abgeschleppt wurden. Gegen den 22-Jährigen Opelfahrer ist ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 26.12.2021 – 10:43

    POL-PB: Einbruch in ein Einfamilienwohnhaus

    Paderborn-Sande (ots) - Unbekannte Täter brachen in der Zeit vom 24.12.2021, 12:00 Uhr bis 25.12.2021, 21:30 Uhr in ein freistehendes Einfamilienhaus ein, indem sie ein Fenster im Erdgeschoss aufhebelten. Aus dem Haus wurde eine Herrenarmbanduhr der Marke Fossil entwendet. Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/ 306-0 entgegen. Rückfragen ...

  • 26.12.2021 – 10:42

    POL-PB: Einbruch in leerstehendes Krankenhausgebäude

    Büren, Nikolausstraße (ots) - Freitag, 24.12.2021, 20:50 Uhr bis Samstag, 25.12.2021, 11:40 Uhr Im Tatzeitraum brachen bislang unbekannte Täter in das leerstehende Krankenhaus St. Nikolaus Hospital in Büren ein. Hierbei warfen die Täter einen Gullydeckel in die Fensterscheibe und gelangten so in das Innere. Aus dem Hospital wurden Kupferkabel und Kupferrohre entwendet. Wer kann sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch ...

  • 26.12.2021 – 10:39

    POL-PB: Feuer griff vom Carport auf Wohnhaus über.

    Paderborn-Neuenbeken (ots) - Am Samstag, dem 25.12.2021 geriet in den frühen Morgenstunden (06:30 Uhr) ein Volkswagen Tiguan aus bislang unbekannten Gründen in Brand. Das Feuer griff von dem Carport, unter welchem das Fahrzeug stand auf die Garage und das Dach des daneben befindlichen Einfamilienhauses über. Die Bewohner des Hauses konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Die Löscharbeiten dauerten bis ca. 10:00 ...