Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Tatverdächtiger festgenommen - Polizei bedankt sich bei den vielen Unterstützern

Bad Lippspringe (ots)

(CK) - Am Freitagvormittag (05.03., 09:50 Uhr) meldete sich ein Polizeibeamter bei der Leitstelle der Polizei und teilte mit, dass er soeben einen 25-jährigen Paderborner fahrend in einem weißen Mercedes Benz bemerkt hatte.

Dienstlich war dem Polizeibeamten bekannt, dass dieser Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Ein sofort eingesetzter Streifenwagen traf auf das Fahrzeug, als es von der Detmolder Straße zum Einkaufszentrum "An der Weberei" abbog.

Der Fahrer wurde auch von diesen Polizeibeamten eindeutig als derjenige 25-Jährige ohne Fahrerlaubnis erkannt. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein zweiter Mann.

Der Streifenwagen wendete daraufhin, um den Mercedes und dessen Insassen anzuhalten und zu kontrollieren.

Als der 25-Jährige das bemerkte, parkte er den Wagen hinter dem Einkaufszentrum in der Ladezone und flüchtete zusammen mit dem Beifahrer fußläufig über eine Wiese in Richtung Detmolder Straße.

Daraufhin nahmen die Polizeibeamten die Verfolgung der Männer auf und forderten parallel dazu Verstärkungskräfte für diese Fahndungsmaßnahmen an.

Bei dieser Fahndung kamen den Polizeibeamten viele Zeugen, Passanten und Anwohner zu Hilfe. Diese halfen den Beamten dadurch, dass sie immer wieder auf die Fluchtrichtung des Beschuldigten hinwiesen, so dass es dank der Hilfe dieser "Unterstützer" schließlich gelang, den Tatverdächtigen dingfest zu machen.

Der Flüchtende ließ nämlich kaum etwas aus: Er kletterte über zahlreiche Zäune, lief durch Gärten und in Häuser und stieg als Beifahrer in ein anderes Auto. Letztlich flüchtete er zu Fuß weiter und lief wieder auf die L 814 zu, wo er durch Polizeibeamte gestellt werden konnte.

Der 25-Jährige wurde gefesselt und zur Polizeiwache nach Paderborn gebracht. Da der Verdacht bestand, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln wurde eingeleitet.

Die Polizei sagt an dieser Stelle ausdrücklich DANKE an alle Zeugen, Passanten und Anwohner für die aktive Unterstützung bei den Fahndungsmaßnahmen!

Nur durch diese freundliche und außergewöhnliche Hilfe war es möglich, den Tatverdächtigen dingfest zu machen!

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 07.03.2021 – 16:01

    POL-PB: Auffahrunfall mit zwei schwer Verletzten

    Büren (ots) - (md) Am Freitag, den 05.03.2021 kam es am frühen Nachmittag auf der L776 in Fahrtrichtung Büren zu einem Auffahrunfall mit zwei schwer Verletzen. Ein 49-jähriger Mitsubishi-Fahrer befuhr gegen 14 Uhr die L776 in Fahrtrichtung Büren. Er gab an, dass er verkehrsbedingt auf Höhe einer Nothaltebucht stark abbremsen musste. Daraufhin prallte eine 24-jährige Audi-Fahrerin, die dahinter fuhr, auf das Heck ...

  • 07.03.2021 – 15:03

    POL-PB: Spanngurte über die Straße an zwei Ampelmasten gebunden

    Paderborn (ots) - (ob)In der Samstagnacht haben Unbekannte an der Einmündung Steubenstraße/Am Niesenteich mehrere Spanngurte zusammengebunden und in ca. 1 Meter Höhe über die Straße zwischen zwei Ampelmasten der dortigen Fußgängerlichtsignalanlage befestigt. Damit ist für den Fahrzeugverkehr der Steubenstraße ein gefährliches Hindernis entstanden. Die ...

  • 07.03.2021 – 14:50

    POL-PB: Frontal gegen den Baum gefahren - Zwei Verletzte und Totalschaden

    Paderborn-Elsen (ots) - (ob) Auf der K28 (Elser Hude) ist am späten Samstagabend ein Fahrzeugführer mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Die beiden schwerverletzten Insassen (37 J. und 33 J.) konnten das Fahrzeug vor Eintreffen der Rettungskräfte selbstständig verlassen. Der 37-jährige Fahrer war mit seinem 33-jährigen ...