Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Karton gerät in Brand - keine Verletzten, kein Gebäudeschaden

Delbrück (ots)

(CK) - Am Dienstagnachmittag (29.12., 15:25 Uhr) bemerkte die 100-jährige Bewohnerin eines Hauses Wohn- und Geschäftshauses an der Lange Straße einen Brandgeruch in einem als Lagerraum genutzten Dachgeschossraum. Aus unbekannter Ursache hatte sich dort die Platte eines ungenutzten Herdes erwärmt und einen darauf abgestellten Karton entzündet.

Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte den Brand mit geringem Löschwassereinsatz löschen.

Alle Personen konnten das Haus selbständig und unverletzt verlassen. Es entstand kein eigentlicher Gebäudeschaden, sondern lediglich Inventarschaden.

Die Brandursache ist unbekannt. Der Brandort wurde beschlagnahmt; die Brandexperten der Paderborner Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 29.12.2020 – 11:32

    POL-PB: UPDATE: Einbruch in Wäscherei- gestohlener Opel wurde aufgefunden

    Bad Lippspringe (ots) - (CK) - Wie gestern berichtet, kam es über die Weihnachtsfeiertage zu einem Einbruch in eine Wäscherei an der Straße An der Weberei. Dabei entwendeten die Einbrecher auch einen firmeneigenen Opel Morano, der am Gebäude geparkt worden war. Das Fahrzeug konnte mittlerweile unbeschädigt in der Nähe des Tatorts wieder aufgefunden werden. Die ...

  • 29.12.2020 – 10:00

    POL-PB: Zettel hinterlassen - Polizei bittet aufmerksamen Zeugen sich zu melden

    Paderborn (ots) - (CK) - In der Zeit von Sonntag, 20.12., bis Freitag, 25.12., wurde ein weißer Ford Fiesta, der in Penzlinger Straße geparkt worden war, im Rahmen eines Verkehrsunfalls beschädigt; der Verursacher flüchtete vom Tatort. Offensichtlich hatte allerdings ein aufmerksamer Zeuge diese Unfallflucht beobachtet und einen Zettel mit den Daten des ...

  • 29.12.2020 – 09:47

    POL-PB: 20-jähriger Ladendieb setzt sich erheblich zur Wehr

    Paderborn (ots) - (CK) - Am Montagnachmittag (28.12., 15.35 Uhr) informierten Mitarbeiter eines Lebensmittelgeschäfts an der Dubelohstraße die Polizei über einen Ladendieb. Die Zeugen hatten den Tatverdächtigen aus Paderborn beim Diebstahl einer Flasche Alkohol beobachtet und ihn nach dem Kassenbereich auf die Tat angesprochen. Der 20-Jährige setzte sich dann sofort erheblich zur Wehr und versuchte, mit seiner Beute ...