Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Unfall mit schwer verletzter Kradfahrerin - Polizei sucht Unfallbeteiligten

Paderborn-Dahl (ots)

(CK) - Am Dienstagmittag (02.09., 12.00 Uhr) wurde die Polizei über den Polizeiruf 110 über einen schweren Motorradunfall auf der Straße Im Sudahl informiert.

Aufmerksame Ersthelfer hatten sich gemeldet, nachdem sie eine Kradfahrerin, eine 25-jährige Frau aus Paderborn, verletzt auf der Straße Im Sudahl, kurz vor der Kreuzung Am Mittelberge/ Braunsohle aus Richtung der B 64 gesehen vorgefunden hatten.

Bei Eintreffen der eingesetzten Polizeibeamten wurde die Kawasaki-Fahrerin bereits notärztlich behandelt. Im Anschluss wurde sie schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Hannover gebracht. Mittlerweile ist die junge Frau außer Lebensgefahr.

Der genaue Unfallhergang ist unklar. Die Polizei sucht daher dringend Zeugen, die Angaben zu diesem Sachverhalt machen können.

Nach bisherigem Ermittlungsstand gehen die ermittelnden Polizeibeamten des Verkehrskommissariats davon aus, dass ein weiteres Fahrzeug mit in den Unfall als Verursacher involviert worden war. Dabei muss es sich entweder um einen LKW oder ein größeres landwirtschaftliches Fahrzeug handeln.

Dieses Fahrzeug setzte seine Fahrt nach Unfall fort und flüchtete, ohne sich um die schwer verletzte Motorradfahrerin zu kümmern.

Zunächst war von einem Alleinunfall der 25-Jährigen ausgegangen worden. Die am Unfallort und am Motorrad aufgefundenen, gesicherten und ausgewerteten Spuren sprechen jedoch gegen diese ursprünglichen Annahmen.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt:

Wer kann Angaben zu diesem Unfall machen oder sonst Hinweise geben? Wer hat im Zusammenhang mit diesem schweren Verkehrsunfall ein größeres landwirtschaftliches Fahrzeug oder einen LKW gesehen?

Hinweise nimmt das zuständige Verkehrskommissariat in Paderborn unter der Telefonnummer 05251 360-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 02.09.2020 – 14:06

    POL-PB: 36-jährige Radfahrerin wurde schwer verletzt

    Salzkotten (ots) - (CK) - Am frühen Dienstagabend (01.09.,17.30 Uhr) befuhr eine 70-jährige Frau aus Paderborn mit ihrem VW Multivan die Verner Straße in Fahrtrichtung Verne. Auf Höhe der Ferdinand-Henze-Straße kreuzte eine 36-jährige Fahrradfahrerin aus Sicht der Autofahrerin von rechts nach links die Fahrbahn, obwohl die dortige Fußgängerampel nach Zeugenangaben für die Radfahrerin Rotlicht anzeigte. Obwohl die ...

  • 02.09.2020 – 13:03

    POL-PB: Sexuelle Belästigungen - Polizei sucht verdächtigen Radfahrer und Zeugen

    Paderborn (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf einen Mann geben können, der zwei Frauen an der Münsterstraße und an der Straße An der Fischteichen belästigt hat. Am vorvergangenen Donnerstag (20.08.) joggte eine 37-jährige Frau aus Paderborn gegen 07.45 Uhr auf einem Asphaltweg, der parallel zur Münsterstraße verläuft, vom Padersee kommend in ...