Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Seniorin durchschaut Betrugsanruf noch rechtzeitig

Hövelhof (ots)

(mh) Gerade noch rechtzeitig hat am Dienstagnachmittag eine 88-Jährige in Hövelhof einen Betrug durch falsche Polizisten durchschaut. Eine angebliche Polizeibeamtin des LKA Paderborn hatte die Frau gegen 13.20 Uhr angerufen und in akzentfreiem Deutsch von angeblichen Einbrüchen in der Näher der Wohnanschrift der Seniorin berichtet. Ihr Geld sei weder zuhause noch bei der Bank sicher, die Polizei würde es daher für sie verwahren. Die 88-Jährige gab an, ihr Geld von der Bank holen zu wollen, woraufhin die falsche Polizistin mitteilte, dass dort dann ein Kriminalbeamter auf sie zukommen würde.

Als die ältere Dame die Bank wieder verließ, sprach sie direkt ein junger Mann an und fragte nach ihren Ersparnissen. Nun wurde die Frau misstrauisch und gab an, dass das Geld an einem anderen Ort aufbewahrt werde. Der angebliche Kriminalbeamte flüchtete. Er wird als etwa 20-jährig, klein und von schmaler Statur beschrieben. Seine Haare sollen dunkelfarbig und kurz gewesen sein. Auch der Mann sprach akzentfreies Deutsch.

In den letzten Tagen ist es im Kreis Paderborn wieder vermehrt zu betrügerischen Anrufen durch falsche Polizeibeamte und vermeintliche Enkel gekommen. Ein Schaden entstand bislang nicht.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 10.06.2020 – 12:35

    POL-PB: Zusammenstoß zweier LKWs

    Delbrück (ots) - (mh) Im Kreuzungsbereich der Hövelhofer Straße mit der Kaunitzer Straße und der Linnenstraße in Delbrück sind am Dienstagnachmittag zwei LKWs zusammengestoßen. Der 60-Jährige Fahrer eines Sattelzugs wurde dabei leicht verletzt. Er war gegen 13.20 Uhr auf der Kaunitzer Straße in Richtung Delbrück unterwegs. Im Kreuzungsbereich wollte er nach rechts auf die Hövelhofer Straße in Richtung Paderborner Straße abbiegen. Dabei kollidierte er mit einem ...

  • 10.06.2020 – 12:34

    POL-PB: Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt

    Paderborn (ots) - (mh) Bei einem Unfall im Kreuzungsbereich der Detmolder Straße mit der Steubenstraße und der Augustdorfer Straße in Paderborn, hat sich ein Motorradfahrer am Dienstagmorgen leichte Verletzungen zugezogen. Der 32-Jährige war gegen 06.05 Uhr mit einer Ducati auf der Detmolder Straße in Richtung Bad Lippspringe unterwegs. Aus entgegengesetzter Richtung wollte ein 50-jähriger BMW-Fahrer über die ...

  • 09.06.2020 – 14:25

    POL-PB: Zwei Radfahrerinnen bei Verkehrsunfall an Autobahnabfahrt verletzt

    Paderborn (ots) - (mb) Auf der Bielefelder Straße an der A33-Anschlussstelle Sennelager sind am Montag zwei Radlerinnen (12/40) bei einem Verkehrsunfall mit einem Auto verletzt worden. Eine 20-jährige VW-Passat-Fahrerin fuhr gegen 15.25 Uhr auf der A33 in Richtung Bielefeld und verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Sennelager. An der Einmündung zur ...