Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: "Hacker" scheitert am Geldautomaten

Paderborn (ots)

(mb) Mit einer neuen Technik-Masche um an das Geld in einem Geldautomaten zu gelangen, dem sogenannten "Jackpotting", ist ein Dieb am Dienstagabend in Wewer gescheitert.

Gegen 23.00 Uhr wollte ein Mann am Geldautomaten einer Bank an der Dorfstraße Geld abheben. Ihm fielen Beschädigungen an dem Geldautomaten auf. Der Zeuge verständigte die Polizei. Bei einer Untersuchung des Automaten wurde ein Laptop gefunden, der an die Technik des Automaten angeschlossen war. Offenbar hatte ein Täter versucht, durch Manipulation der Software an das Geld aus dem Automaten zu gelangen. Das Gerät war allerdings bereits gegen solche Angriffe abgesichert, sodass der Täter ohne Beute flüchtete. Laut Datenauswertungen muss sich der Täter fast zwei Stunden in dem Geldautomatenraum aufgehalten haben.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Umfeld des Tatorts gemacht haben. Möglicherweise ist in dem Zusammenhang ein Fahrzeug aufgefallen. Sachdienliche Hinweise unter Telefon 05251/3060.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 28.11.2019 – 10:39

    POL-PB: Zeugen nach Unfall mit Krankenfahrstuhl und Fahrrad gesucht

    Hövelhof (ots) - (mb) Nach einem Verkehrsunfall auf der Gehastraße, an dem am Mittwochmittag ein Krankenfahrstuhlfahrer und ein Radfahrer beteiligt waren, ermittelt die Polizei wegen Fahrerflucht und sucht Zeugen. Gegen 11.50 Uhr war ein Mann (38) mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl auf dem Gehweg an der Gehastraße unterwegs. An der Einmundung zur Bielefelder ...

  • 28.11.2019 – 09:42

    POL-PB: Mutmaßliche Diebin auf Fahndungsfoto

    Paderborn (ots) - (mb) Die Polizei sucht eine Frau, die im Verdacht steht, eine 92-Jährige Paderbornerin bestohlen zu haben. Die Seniorin war Ende Juli 2019 in einem Paderborner Restaurant essen und vergaß ihr Portmonee auf der Toilette des Lokals. Als ihr der Verlust auffiel und sie die Bank informierte, um ihre Bankkarte sperren zu lassen, waren bereits zwei Geldabhebungen vom Konto der 92-Jährigen erfolgt. Eine ...