Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 230131.7 Heide: Einbrecher am Wochenende unterwegs

Heide (ots)

Am vergangenen Wochenende ist es in Heide zu drei Einbruchstaten gekommen. In zwei Fällen entstanden lediglich Sachschäden, im dritten machten die Täter nur geringe Beute. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Im Zeitraum von Samstagnachmittag bis zum Montag, 08.30 Uhr, drangen Unbekannte gewaltsam über eine Tür in ein Fitnessstudio in der Straße Vogelweide ein. Nach derzeitigen Erkenntnissen stahlen die Diebe nichts, richteten allerdings einen Sachschaden in Höhe von 300 Euro an.

Ein zweites Sportstudio in der Meldorfer Straße suchten Einbrecher in der Nacht zum Samstag auf. Sie stiegen durch ein Fenster ein und entwendeten Bargeld in Höhe von 200 Euro.

Bei dem dritten Tatobjekt handelte es sich um deinen Kindergarten in der Nordstrander Straße. Durch eine Tür verschafften sich die Täter Zutritt zu dem Objekt, machten allerdings keine Beute. Die Höhe des angerichteten Sachschadens beläuft sich auf 1.000 Euro.

Zeugen, die in einem der Fälle verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder die ansonsten Hinweise auf die Täter geben können, sollten sich mit der Heider Kripo unter der Telefonnummer 0481 / 940 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 31.01.2023 – 12:18

    POL-IZ: 230131.6 Kellinghusen: Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht!

    Kellinghusen (ots) - Am Freitagabend ist es in Kellinghusen zu einer Sachbeschädigung an einer Bushaltestelle gekommen. Aufgrund der zentralen Lage des tatortes erhofft sich die Polizei Hinweise von Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Vermutlich im Zeitraum von Beginn der Dämmerung bis 21.30 Uhr suchten Unbekannte die Bushaltestelle in der Straße ...

  • 31.01.2023 – 11:54

    POL-IZ: 230131.5 Itzehoe: Seniorin in der Innenstadt bestohlen

    Itzehoe (ots) - Am Montagvormittag hat ein Unbekannter eine Rentnerin in der Itzehoer Innenstadt bestohlen. Ob sich die Tat auf offener Straße oder in einem Geschäft ereignete, ist unklar. Gegen 10.30 Uhr begab sich die Anzeigende vom Itzehoer ZOB aus zu Rossmann und anschließend zum TEDI-Markt in der Feldschmiede. Als sie in dem Markt etwas bezahlen wollte, stellte sie fest, dass ihre Geldbörse mitsamt 80 Euro aus ...

  • 31.01.2023 – 11:24

    POL-IZ: 230131.4 Itzehoe: Sachbeschädigung an Schule

    Itzehoe (ots) - Am vergangenen Wochenende hat ein Unbekannter eine Scheibe einer Itzehoer Schule zerstört und damit einen Schaden in Höhe von tausend Euro angerichtet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von Samstag, 16.00 Uhr, bis zum Montag, 08.30 Uhr, suchte ein Randalierer das Schulgelände des Gymnasiums Am Lehmwohld auf. Dort warf er mit einem Stein eine Fensterscheibe im 2. Obergeschoss eines ...