Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 220722.4 Brunsbüttel: Gewässerverunreinigung im Binnenhafen

Brunsbüttel (ots)

Am 22.07.2022 um 04:30 Uhr wurde im Bereich Binnenhafen Brunsbüttel eine Gewässerverunreinigung erkannt. Von der Schleuse Brunsbüttel, bis zur Fährstelle Ostermoor war der gesamte Ufersaum stellenweise silbrig schillernd. Eine stärkere Verschmutzung wurde im Bereich der Fährbucht Ostermoor festgestellt. Dort waberte ein ca. 2 m breiter Verunreinigungsteppich einer rötlichen, ölartigen Flüssigkeit auf einer Uferlänge von ca. 60 Metern. Ein stechender Dieselgeruch war wahrnehmbar. Der Fährverkehr wurde eingestellt. Das LKN-SH erschien vor Ort und stufte die Verunreinigung als bekämpfungswürdig ein. Gewässerproben wurden entnommen. Die Feuerwehr Brunsbüttel war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz und brachte im Bereich der Fährstelle eine keilförmige Ölsperre aus, um die Verunreinigung, windgetrieben einzufangen. Aufgrund der Größe der Verunreinigung und der beginnenden Auflösung der Substanz wurden keine weiteren Maßnahmen getroffen. Nach dem Einsatz der Feuerwehr Brunsbüttel wurde der Fährverkehr gegen 07:00 Uhr wieder aufgenommen. Vor Ort konnte kein Verursacher festgetellt werden, die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Astrid Heidorn
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 22.07.2022 – 10:37

    POL-IZ: 220722.3 Itzehoe: Einbrecher entwenden Spielkonsolen und Zubehör

    Itzehoe (ots) - Am Donnerstag kam es zwischen 15 Uhr und 18 Uhr zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Königsberger Allee. Unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zur Wohnung im Erdgeschoss und entwendeten dort gezielt aus dem Wohn- und Schlafzimmer drei Spielekonsolen, eine externe Festplatte mitsamt Tastatur, Mikrofon, Maus und Headset sowie ...

  • 22.07.2022 – 10:21

    POL-IZ: 220722.2 Heide: Einbruch in Mehrfamilienhaus

    Heide (ots) - Am Donnerstag um 14:30 Uhr entdeckten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Weddingstedter Straße, dass bei ihnen eingebrochen wurde. Unbekannte Täter gelangten in der Zeit zwischen 13:15h und 14:30h in das Gebäude und öffneten während der Abwesenheit der Hausbewohner die Haustür auf unbekannte Weise. Dort entwendeten sie Armbanduhren, Schmuck, ein Chrome-Book und Bargeld im niedrigen ...

  • 22.07.2022 – 09:14

    POL-IZ: 22072.1 Kellinghusen: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Kellinghusen (ots) - Am Sonntag gegen 2:28 Uhr kam es zu einem Unfall an der Einmündung Luisenberger Straße/Rensinger Chaussee. Der noch unbekannte Fahrer eines weißen Peugeot 208 mit Hamburger Kennzeichen überfuhr an dieser Stelle eine Verkehrsinsel und kollidierte frontal mit der gegenüberliegenden Leitplanke. Diese wurde durch den Aufprall stark deformiert. Das Fahrzeug einer Carsharing-Firma konnte schwer ...