Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 211027.2 Dingen: Zeugen nach Straßenverkehrsgefährdung gesucht!

Dingen (ots)

Bereits am 22. Oktober 2021 ist es in Dingen zu einer Straßenverkehrsgefährdung durch den Fahrer eines Transporters gekommen. Der legte eine rasante Fahrweise an den Tag und verursachte beinahe einen Verkehrsunfall. Im Zuge der Ermittlungen sucht die Polizei nun nach dem Auto- und dem LKW-Fahrer, die fast mit dem Sprinter kollidierten.

Gegen 16.40 Uhr war der Anzeigende mit seinem Opel auf der Landesstraße 138 aus Sankt Michaelisdonn kommend in Richtung Eddelak unterwegs. Hinter dem Mann befand sich das Fahrzeug eines Paketdienstes, das wiederholt sehr nah auffuhr und den Geschädigten bedrängte, auch unter Einsatz von Hupe und Lichthupe. An der Abzweigung vom Kämpenberg in Richtung Dingerdonn überholte der Mercedes im Kurvenbereich über die Sperrfläche des Abzweigers den Zafira trotz schlechter Einsehbarkeit in die Kurve. Als von vorne ein PKW und ein LKW kamen, musste der Opel-Fahrer eine Vollbremsung einleiten, um den Überholenden einscheren zu lassen und um einen Unfall zu verhindern. Dabei geriet der Dithmarscher beinahe in den Straßengraben, der Mitarbeiter des Paketdienstes setzte seinen Weg unbeirrt fort. Ein Schaden entstand an dem Fahrzeug des 47-Jährigen nicht, der Mann erstattete nach dem Vorfall Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen der Nötigung.

Im Zuge der Ermittlungen suchen die Beamten nun nach den Insassen der entgegenkommenden Fahrzeuge, mit denen der Beschuldigte beinahe kollidierte. Sie sollten sich bei der Polizei in Marne unter der Telefonnummer 04851 / 95070 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 27.10.2021 – 09:06

    POL-IZ: 211025.1 Krempdorf: Zeugen nach Einbruch gesucht

    Krempdorf (ots) - Am Dienstag ist es über Tag zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Krempdorf gekommen. Der Täter erbeutete einige Schmuckstücke, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von 10.30 Uhr bis 12.15 Uhr suchte ein Unbekannter in Abwesenheit der Bewohnerin ein Grundstück in der Dorfstraße auf. Er begab sich in den rückwärtigen Bereich und drang gewaltsam über ein Fenster in das Wohnhaus ein. ...

  • 26.10.2021 – 11:19

    POL-IZ: 211026.5 Nordermeldorf: Diebstahl von Kraftstoff

    Nordermeldorf (ots) - Am vergangenen Wochenende ist es in Nordermeldorf zu einem Diebstahl von Kraftstoff aus zwei Fahrzeugen auf einer Baustelle gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Im Zeitraum von Samstag, 15.00 Uhr, bis zum Montag, 06.50 Uhr, verschafften sich Unbekannte durch Aufbrechen eines Bauzaunes Zutritt zu einer Baustelle in der Straße Stinteck. Auf dem ...

  • 26.10.2021 – 10:39

    POL-IZ: 211026.4 Brunsbüttel: Diebstahl eines Mähroboters

    Brunsbüttel (ots) - Am Sonntagnachmittag bemerkte ein 56jähriger Brunsbüttler, dass sein Rasenmäher entwendet worden ist. Das Gerät arbeitete selbständig im Garten des Hausbesitzers im Sattlerweg. Der Roboter hatte bis um 11.40 Uhr elektronisch Verbindung. Zu dieser Zeit ist er vermutlich entwendet worden. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Astrid Heidorn Große ...