Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210414.2 Brunsbüttel: Feuer in einer Lagerhalle

Brunsbüttel (ots)

Am gestrigen Abend ist es in Brunsbüttel zu einem Feuer in einer Lagerhalle eines Onlinehandels gekommen. Die Brandursache ist noch unklar, die Heider Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

Kurz nach 18.00 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr zu dem Brand der Halle in der Küferstraße aus. Bei Eintreffen der Feuerwehr trat starker Qualm aus dem Objekt, später suchten sich Flammen den Weg durch das Dach. Dank des schnellen Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehr Brunsbüttel gelang es, eine direkt angrenzende Halle des DRK vor den Flammen zu schützen. Gegen 21.00 Uhr waren die Löscharbeiten beendet, Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden.

In der Halle befanden sich ein Büro und ein Lagerraum, in dem Versandartikel aufbewahrt wurden. Die Schadenshöhe dürfte nach ersten Schätzungen im unteren sechsstelligen Bereich liegen.

Erkenntnisse zur Brandursache liegen der Polizei bisher nicht vor, eine Besichtigung des Ortes durch die Brandermittler erfolgt vermutlich noch am heutigen Tag.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 14.04.2021 – 07:28

    POL-IZ: 210414.1 Warringholz: Einbruch in Schuppen

    Warringholz (ots) - Bei einem Einbruch in einen Schuppen auf einem Resthof in Warringholz hat ein Unbekannter innerhalb der letzten Tage unter anderem einen Rasenmähertrecker entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Dieb oder auf den Verbleib des Stehlguts geben können. Im Zeitraum vom 8. April 2021, 15.00 Uhr, bis zum gestrigen Nachmittag verschaffte sich ein Dieb gewaltsam Zutritt zu einem ...

  • 13.04.2021 – 13:54

    POL-IZ: 210413.3 Kiebitzreihe: Zeugen nach schwerem Raub gesucht!

    Kiebitzreihe (ots) - Bereits am Samstag, den 3. April 2021, ist es in den Abendstunden zu einem Überfall auf ein Ehepaar in Kiebitzreihe gekommen. Die beiden Täter erbeuteten ein Schmuckstück, die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die Hinweise auf ihre Identität geben können. Die Geschädigten hatten über eine Online-Plattform Schmuck zum Kauf angeboten. Sie verabredeten sich für den Samstagabend, 21.20 Uhr, ...

  • 13.04.2021 – 13:05

    POL-IZ: 210413.6 Itzehoe: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 5

    Itzehoe (ots) - Am heutigen Morgen hat sich auf der Bundesstraße 5 bei Heiligenstedten ein tragischer Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen ereignet. Der Unfallverursacher erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen, bei ihm handelte es sich um einen Mann aus dem Itzehoer Umland. Gegen 06.40 Uhr war ein 52-Jähriger in einem Skoda auf der B 5 in Richtung ...