Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210413.3 Kiebitzreihe: Zeugen nach schwerem Raub gesucht!

Kiebitzreihe (ots)

Bereits am Samstag, den 3. April 2021, ist es in den Abendstunden zu einem Überfall auf ein Ehepaar in Kiebitzreihe gekommen. Die beiden Täter erbeuteten ein Schmuckstück, die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die Hinweise auf ihre Identität geben können.

Die Geschädigten hatten über eine Online-Plattform Schmuck zum Kauf angeboten. Sie verabredeten sich für den Samstagabend, 21.20 Uhr, mit einem Interessenten an ihrer Wohnanschrift in der Lindenstraße. Zum vereinbarten Termin erschienen zwei Männer, die sich den Schmuck ansahen, zunächst vom Kauf absahen und das Haus verließen. Allerdings kehrte das Duo wenige Minuten später zurück und schaute sich das Angebotene erneut an. Im Verlauf dessen setzte einer der Unbekannten Pfefferspray ein, um an den Schmuck zu gelangen. Der Anzeigende ließ sich sein Eigentum allerdings nicht abnehmen, so dass die Täter in der Folge brutal auf ihn einschlugen und ihn traten. Letztlich erbeuteten sie das Schmuckstück und flohen in unbekannte Richtung.

Der Mann und seine Ehefrau erlitten im Zuge des Überfalls nicht unerhebliche Verletzungen und kamen in ein Krankenhaus.

Nach derzeitigen Erkenntnissen waren die beiden Täter nicht deutscher Abstammung. Beide trugen dunkle, insgesamt kurze Haare, teils nahezu abrasiert. Einer der Männer war schlank und hatte eine blaue Jeans und einen grünen Blouson an. Sein Komplize war korpulent und mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Hose bekleidet. Zeugen, die Hinweise auf diese Personen geben können, sollten sich mit der Kripo in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 / 6020 in Verbindung setzen. Dies gilt besonders für Anwohner der Lindenstraße, die möglicherweise verdächtige Fahrzeuge oder Menschen im Bereich des Tatortes wahrgenommen haben.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 13.04.2021 – 13:05

    POL-IZ: 210413.6 Itzehoe: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 5

    Itzehoe (ots) - Am heutigen Morgen hat sich auf der Bundesstraße 5 bei Heiligenstedten ein tragischer Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen ereignet. Der Unfallverursacher erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen, bei ihm handelte es sich um einen Mann aus dem Itzehoer Umland. Gegen 06.40 Uhr war ein 52-Jähriger in einem Skoda auf der B 5 in Richtung ...

  • 13.04.2021 – 11:41

    POL-IZ: 210413.5 Breitenburg: Containeraufbruch auf Baustelle

    Breitenburg (ots) - Am vergangenen Wochenende ist es auf einer Baustelle in Breitenburg zu einem Diebstahl aus einem Container gekommen. Die Täter erbeuteten ein Werkzeug, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von Freitag, 12.15 Uhr, bis Montagmorgen begaben sich Unbekannte auf die Baustelle in der Straße Op de Geest. Dort brachen sie das Schloss eines Lagercontainers auf und entwendeten aus diesem einen ...

  • 13.04.2021 – 11:23

    POL-IZ: 210413.4 Itzehoe: Fahrt unter Alkoholeinfluss

    Itzehoe (ots) - Am Montagmorgen hat eine Streife in Itzehoe einen Autofahrer kontrolliert, der unter dem erheblichen Einfluss von Alkohol stand. Er musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen. Gegen 07.30 Uhr stoppten Beamte in der Elmshorner Straße ein Auto zwecks einer Überprüfung. Am Steuer des Wagens saß ein 29-Jähriger, aus dem Fahrzeuginneren drang starker Alkoholgeruch. Drei Bier, so der Itzehoer, habe er ...