Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 201006.6 Lägerdorf: Diebstähle aus Fahrzeugen

Lüägerdorf (ots)

Am 04.10.2020 um 02.48 Uhr wurde mitgeteilt, dass in der Schillerstraße in Lägerdorf gerade drei Jugendliche herumlaufen, die Pkw öffnen und Gegenstände entwenden.

Die sofort eingesetzten Streifen konnten dann wenige Minuten später in der Stiftstraße einen 20jährigen Itzehoer antreffen, der mit einem originalverpackten Paket, einem vollen Rucksack und einer gefüllten Jutetasche unterwegs war. Die erfolgte Kontrolle ergab dann, dass es sich bei dem Inhalt der Taschen augenscheinlich um Stehlgut handeln dürfte. Ebenso wurde dabei auch eine kleine Menge Marihuana aufgefunden. Der Beschuldigte Itzehoer stand unter leichtem Alkoholeinfluss und gab auf Befragen an, dass seine beiden Freunde schon vor seinem Eintreffen angefangen hatten, nachzuschauen ob ein Fahrzeug verschlossen sei oder nicht, falls nicht wurde es durchsucht und diverse Gegenstände entwendet. Wo genau man entlang gegangen ist oder wie viele Fahrzeuge man geöffnet hatte, darüber konnte der 20jährige keine Angaben machen. Insgesamt sind bisher 6 Geschädigte ermittelt worden. Zeugen, denen in der Nacht noch etwas Verdächtiges aufgefallen ist, melden sich bitte bei der Polizei in Itzehoe. Ebenso bitte auch Geschädigte, die bisher noch keine Anzeige erstattet haben.

Sachbearbeitung: PR Itzehoe, Tel. 04821 / 602-0

Hans-Werner Heise

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: 04821 / 602 2140
Mobil: 0160 / 91313940

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 06.10.2020 – 15:35

    POL-IZ: 201006.5 Breitenburg: Verkehrsunfall beim Abbiegen

    Breitenburg (ots) - Am 05.10.2020 um 15.49 Uhr kam es an der ARAL-Tankstelle in der Elmshorner Straße, L 119, zum einem Unfall mit Sachschaden bei Abbiegen auf das Tankstellengelände. Ein 46jähriger Schweizer befuhr mit seinem Pkw Opel die L119 von der Autobahn kommend in Richtung Itzehoe. Ihm entgegen kam der 53jährige Seestermüher mit seinem Mercedes Vito. Diesen übersah der Schweizer und bog nach links ab, so ...

  • 06.10.2020 – 15:34

    POL-IZ: 201006.4 Itzehoe: Kennzeichendiebstahl

    Itzehoe (ots) - In der Nacht zum 05.10.2020 kam es in der Poststraße in der Zeit von 21.00 Uhr bis 14.00 Uhr zu einem Kennzeichendiebstahl. Die 19jährige Itzehoerin hatte ihr Fahrzeug, einen blauen Pkw Peugeot, IZ-KF 1999, am 04.10. gegen 21.00 Uhr auf der Auffahrt zu ihrem Wohnhaus in der Poststraße abgestellt. Als sie dann am 05.10. um 14.00 Uhr das Fahrzeug wieder in Gebrauch nehmen wollte, bemerkte sie, dass ...