Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200903.3 Albersdorf: Zwei Tatverdächtige nach Containerbrand ermittelt

Albersdorf (ots)

Nachdem in der Nacht zu heute auf dem Gelände einer Grundschule in Albersdorf zwei Container in Flammen aufgegangen sind, hat die Polizei zwei Männer ermittelt, die für die Brandlegung verantwortlich sein dürften.

Kurz nach Mitternacht brannten auf dem Gelände der Grundschule in der Wulf-Isebrand-Straße zwei Mülleimer, die Unbekannte offensichtlich vorsätzlich entzündet hatten. Durch die Hitzeentwicklung zerbarsten einige Fenster des in der Nähe gelegenen Schulgebäudes, am Mauerwerk entstanden zudem Rußanhaftungen. Bereits kurz nach dem Feuer ist es den eingesetzten Beamten aus Albersdorf, aus Heide und vom Kriminaldauerdienst gelungen, zwei für die Tat verantwortliche Männer zu ermitteln. Bei ihnen handelt es sich um einen 19 und einen 28 Jahre Albersdorfer, von denen der ältere die Tat bereits einräumte. Ob das Duo für weitere Straftaten aus der Vergangenheit verantwortlich ist, bleibt im Zuge der noch laufenden Ermittlungen zu klären.

Im vorliegenden Fall dürfte sich der entstandene Sachschaden auf mehrere tausend Euro belaufen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 03.09.2020 – 13:15

    POL-IZ: 200903.2 Heide: Untauglicher Versuch im alten Gewand

    Heide (ots) - Am Mittwochabend hat ein angeblicher Polizist an einer Haustür in Heide versucht, die Sicherstellung eines Computers vorzunehmen. Was den Gauner sofort auffliegen ließ, war die Kleidung, die er trug: Eine alte, grüne Polizeiuniform... Gegen 19.00 Uhr klingelte ein Unbekannter an der Tür eines Hauses im Westermoorweg. Er stellte sich als Heider ...

  • 03.09.2020 – 07:29

    POL-IZ: 200903.1 Friedrichskoog: Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht!

    Friedrichskoog (ots) - Ende August 2020 haben Unbekannte in Friedrichskoog auf einem Parkplatz eine Ladestation für Elektrofahrzeuge beschädigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf diejenigen geben können. Am vergangenen Sonntag hat ein Verantwortlicher festgestellt, dass die E-Ladestation auf dem Groß-Parkplatz in Friedrichskoog-Spitze in der ...

  • 02.09.2020 – 13:27

    POL-IZ: 200902.8 Eggstedt: Unfallflüchtiger gesucht!

    Eggstedt (ots) - Bereits Ende Juni 2020 hat sich in Eggstedt ein Verkehrsunfall ereignet, in dessen Anschluss sich der Verursacher vom Ort des Geschehens entfernte. Die geschädigte Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen, an ihrem Wagen entstanden einige Schäden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. An dem betreffenden Freitagabend war eine Frau aus Kronshagen um kurz vor 21.00 Uhr auf der Straße Eggstedter Feld mit ...