Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200107.3 Itzehoe: Durch rasante Fahrt aufgeflogen

Itzehoe (ots)

Durch seine rasante Fahrweise ist ein Mann am Montagabend in Itzehoe ins Visier einer Streife geraten. Wie sich herausstellte, saß der 36-Jährige unter Alkoholeinfluss am Steuer.

Gegen 21.25 Uhr waren Beamte auf Streife in der Straße Am Lehmwohld unterwegs. Vor ihnen befand sich ein Wagen, der plötzlich und aus nicht ersichtlichem Grund beschleunigte, so dass den Polizisten eine Verfolgung des Autos nur mit etwa 100 km / h möglich war. Sie stoppten den Opel schließlich und nahmen bei dem Fahrer Atemalkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest auf dem Itzehoer Revier lieferte ein Ergebnis von 1,14 Promille, so dass die Einsatzkräfte die Entnahme einer Blutprobe anordneten, die Autoschlüssel sicherstellten und den Führerschein des Itzehoers beschlagnahmten.

Der Beschuldigte muss sich nun wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten, sein PKW verblieb erst einmal am Anhalteort.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 07.01.2020 – 09:38

    POL-IZ: 200107.2 Heide: Trunkenheitsfahrt ohne Führerschein

    Heide (ots) - Am frühen Sonntagmorgen endete die Trunkenheitsfahrt eines Mannes auf dem Gelände einer Tankstelle in Heide, wo ein Zeuge den Beschuldigten bis zum Eintreffen der Polizei festhielt. Der 19-Jährige besaß zudem keine Fahrerlaubnis, er musste sich der Blutprobenentnahme stellen. Gegen 04.00 Uhr alarmierte ein Mann die Polizei, weil er eine offensichtlich ...

  • 07.01.2020 – 09:05

    POL-IZ: 200107.1 Bokelrehm: Festnahme von vier Automatenaufbrechern

    Bokelrehm (ots) - Am vergangenen Wochenende ist es der Polizei gelungen, dank des Hinweises einer Zeugin vier Automatenaufbrecher in Bokelrehm festzunehmen. Beute machten die Männer keine - sie müssen sich nun wegen des versuchten besonders schweren Fall des Diebstahls verantworten. Am Samstag meldete sich eine Frau kurz vor 04.00 Uhr bei der Polizei, weil sie in der ...

  • 06.01.2020 – 14:55

    POL-IZ: 200106.3 Itzehoe: Männliche Person verstorben (Folgemeldung zu 191229.1)

    Itzehoe (ots) - Der 68-jährige Mann, der am Samstagmorgen, 28.12.2019, lebensgefährlich verletzt in seinem Haus in der Itzehoer Geschwister-Scholl-Allee aufgefunden wurde, ist seinen Verletzungen erlegen. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern weiterhin an. Weitere Details können mit Rücksicht auf die laufenden Ermittlungen seitens der Polizei und ...