Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200107.2 Heide: Trunkenheitsfahrt ohne Führerschein

Heide (ots)

Am frühen Sonntagmorgen endete die Trunkenheitsfahrt eines Mannes auf dem Gelände einer Tankstelle in Heide, wo ein Zeuge den Beschuldigten bis zum Eintreffen der Polizei festhielt. Der 19-Jährige besaß zudem keine Fahrerlaubnis, er musste sich der Blutprobenentnahme stellen.

Gegen 04.00 Uhr alarmierte ein Mann die Polizei, weil er eine offensichtlich alkoholisierte Person, die die Tankstelle in der Meldorfer Straße mit einem Audi befahren hatte, an der Weiterfahrt hinderte. Gegenüber den Einsatzkräften leugnete der Itzehoer zwar, das Fahrzeug geführt zu haben, räumte aber zugleich den Konsum von Alkohol und Betäubungsmitteln ein. Ein Atemalkoholtest lieferte ein Ergebnis von 1,49 Promille, ein Urintest reagierte positiv auf THC und Amphetamine. Die Beamten ordneten darauf die Entnahme von Blutproben an, in dem Audi stellten sie Cannabis sicher. Die Fahrzeugschlüssel des Beschuldigten, der nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war, behielten sie ein. Der Wagen verblieb erst einmal vor Ort, die sich an dem PKW befindenden Kennzeichen waren diesem nicht zugeordnet.

Der 19-Jährige muss sich nun wegen mehrerer Delikte verantworten, unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen der Trunkenheit im Verkehr.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 07.01.2020 – 09:05

    POL-IZ: 200107.1 Bokelrehm: Festnahme von vier Automatenaufbrechern

    Bokelrehm (ots) - Am vergangenen Wochenende ist es der Polizei gelungen, dank des Hinweises einer Zeugin vier Automatenaufbrecher in Bokelrehm festzunehmen. Beute machten die Männer keine - sie müssen sich nun wegen des versuchten besonders schweren Fall des Diebstahls verantworten. Am Samstag meldete sich eine Frau kurz vor 04.00 Uhr bei der Polizei, weil sie in der ...

  • 06.01.2020 – 14:55

    POL-IZ: 200106.3 Itzehoe: Männliche Person verstorben (Folgemeldung zu 191229.1)

    Itzehoe (ots) - Der 68-jährige Mann, der am Samstagmorgen, 28.12.2019, lebensgefährlich verletzt in seinem Haus in der Itzehoer Geschwister-Scholl-Allee aufgefunden wurde, ist seinen Verletzungen erlegen. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern weiterhin an. Weitere Details können mit Rücksicht auf die laufenden Ermittlungen seitens der Polizei und ...

  • 06.01.2020 – 11:52

    POL-IZ: 200106.2 Marne: Einbruch in eine Halle

    Marne (ots) - In der Nacht zum Sonntag, 05.01.2020, kam es in Marne zu einem Einbruch in eine Halle. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. In dem Zeitraum von Samstag, 11.00 Uhr, bis Sonntag, 12.30 Uhr, suchten unbekannte Täter eine Halle in der Industriestraße auf. Die Täter durchtrennten zunächst mit einem unbekannten Werkzeug die Vorhängeschlösser der Türen und ...