Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer - Mit Kleinkraftrad ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs (18/0812)

Speyer (ots)

08.12.2019, 14:15 Uhr

Ein 16-jähriger Speyerer wurde am Sonntagmittag in der Herdstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem er dort auf einem Peugeot-Motorroller fahrend festgestellt wurde. Im Rahmen der Kontrolle konnte der Jugendliche lediglich eine Mofaprüfbescheinigung vorlegen. Im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für die Inbetriebnahme des Motorrollers war er nicht. Gegen ihn wurde deshalb ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Da ihm die Weiterfahrt untersagt wurde, musste er seinen Roller unter polizeilicher Aufsicht an seine Wohnanschrift schieben. Dort wurde die Mutter über den "Vorfall" in Kenntnis gesetzt und der Fahrzeugschlüssel an diese ausgehändigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 09.12.2019 – 10:59

    POL-PDLU: Speyer - Fahrradkontrollen in Speyer (21/0812)

    Speyer (ots) - 08.12.2019, 19:00 - 20:00 Uhr Am Sonntag wurde in der Zeit von 19:00 - 20:00 Uhr eine Standkontrolle mit Schwerpunkt Fahrradkontrollen am St.-Guido-Stifts-Platz eingerichtet. Hierbei wurden sowohl allgemeine als auch anlassabhängige Verkehrskontrollen mit Fahrradfahrern durchgeführt. Insgesamt wurden hierbei sechs Verstöße aufgrund fehlender oder ...

  • 08.12.2019 – 10:56

    POL-PDLU: Fahrt unter Drogeneinfluss beendet Sonntag, 04/0812

    Speyer (ots) - Ein 24-jähriger Autofahrer aus Speyer wurde am frühen Sonntagmorgen, 08.12.2019, 03:10 Uhr, durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Speyer in der Bahnhofstraße kontrolliert. Dabei konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden, die durch einen positiven Urintest bestätigt wurden. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die ...