Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200107.1 Bokelrehm: Festnahme von vier Automatenaufbrechern

Bokelrehm (ots)

Am vergangenen Wochenende ist es der Polizei gelungen, dank des Hinweises einer Zeugin vier Automatenaufbrecher in Bokelrehm festzunehmen. Beute machten die Männer keine - sie müssen sich nun wegen des versuchten besonders schweren Fall des Diebstahls verantworten.

Am Samstag meldete sich eine Frau kurz vor 04.00 Uhr bei der Polizei, weil sie in der Dorfstraße vier männliche Personen beobachtete, die versuchten, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Bei Eintreffen mehrerer Streifen vor Ort hatten die Verdächtigen sich bereits entfernt, das Öffnen des Automaten war ihnen nicht gelungen. Wenig später bemerkten die Einsatzkräfte ein Fahrzeug, das sich ohne Beleuchtung und schnell vom Ort entfernte. Sie nahmen die Verfolgung des Wagens auf, der sich letztlich auf einem Maisfeld in Bokhorst festfuhr. Die vier Insassen versuchten zu flüchten, konnten aber vorläufig festgenommen werden. Drei von ihnen waren 34 Jahre alt, einer 37. Im Fahrzeug entdeckten die Beamten einige Werkzeuge und andere Beweismittel und stellten diese sicher. Zwei Stemmwerkzeuge hatten die Beschuldigten auf ihrer Flucht aus dem Fahrzeug geworfen, auch die sammelten die Polizisten ein.

Nach Beendigung aller polizeilicher Maßnahmen kam das Quartett wieder auf freien Fuß - es muss sich nun strafrechtlich wegen des versuchten Automatenaufbruchs verantworten.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 06.01.2020 – 14:55

    POL-IZ: 200106.3 Itzehoe: Männliche Person verstorben (Folgemeldung zu 191229.1)

    Itzehoe (ots) - Der 68-jährige Mann, der am Samstagmorgen, 28.12.2019, lebensgefährlich verletzt in seinem Haus in der Itzehoer Geschwister-Scholl-Allee aufgefunden wurde, ist seinen Verletzungen erlegen. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern weiterhin an. Weitere Details können mit Rücksicht auf die laufenden Ermittlungen seitens der Polizei und ...

  • 06.01.2020 – 11:52

    POL-IZ: 200106.2 Marne: Einbruch in eine Halle

    Marne (ots) - In der Nacht zum Sonntag, 05.01.2020, kam es in Marne zu einem Einbruch in eine Halle. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. In dem Zeitraum von Samstag, 11.00 Uhr, bis Sonntag, 12.30 Uhr, suchten unbekannte Täter eine Halle in der Industriestraße auf. Die Täter durchtrennten zunächst mit einem unbekannten Werkzeug die Vorhängeschlösser der Türen und ...

  • 06.01.2020 – 10:30

    POL-IZ: 200106.1 Marne: Zeugen nach Sachbeschädigungen gesucht!

    Marne (ots) - In der Zeit von Donnerstag, 02.01.2020, bis Sonnabend, 04.01.2020, ist es in Marne zu Sachbeschädigungen an Fahrzeugen gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 13.00 Uhr, und Samstag, 14.15 Uhr, stand der Renault des Geschädigten in der Klaus-Groth-Straße in Höhe der Hausnummer 37. Hier suchten Unbekannte den Wagen auf und ...