Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Räuberische Erpressung in Bulmke-Hüllen - Zeugenaufruf

Gelsenkirchen (ots)

Auf der Polizeiwache im Süden Gelsenkirchens erschien am Dienstag, 19. März 2024, eine 61-jährige Frau und erstatte eine Strafanzeige wegen versuchter räuberischer Erpressung in Bulmke-Hüllen. Die Gelsenkirchenerin war am Tag zuvor gegen 19.30 Uhr mit ihrem Hund auf der Plutostraße in Richtung des dortigen Kindergartens unterwegs, als sie auf Höhe des Fußballplatzes von zwei unbekannten Männern angesprochen wurde. Die Männer forderten die Frau auf, ihr Portemonnaie und ihr Handy herauszugeben. Weil die 61-Jährige die Aufforderung ignorierte, ergriff einer der Tatverdächtigen die Frau an ihrer Jacke, wogegen sie sich körperlich zur Wehr setzte. Der zweite Tatverdächtige stieß die Gelsenkirchenerin daraufhin zu Boden. Der Angreifer schlug weiterhin auf die Frau ein, wobei sie leicht verletzt wurde. Ohne Beute flüchteten die beiden Männer auf einem grünen E-Scooter in Richtung des Bulmker Parks.

Ein Tatverdächtiger war circa 1,70 Meter groß, circa 20 Jahre alt, von schlanker Statur und trug einen grau/beigen Kapuzenpullover mit einer Tasche im Bauchbereich.

Der zweite Tatverdächtige war circa 1,75 Meter groß, circa 20 bis 25 Jahre alt, von kräftiger Statur, hatte kurze dunkle Haare und war mit einer olivgrünen Jacke bekleidet.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können oder die den Tathergang beobachtet haben. Entsprechende Hinweise bitte telefonisch an das Kriminalkommissariat 21 unter der 0209 365 8112 oder an die Kriminalwache unter der 0209 365 8240.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Florian Mühlenbrock
Telefon: 0209 365 2010 - 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 19.03.2024 – 12:34

    POL-GE: Unfallflucht in der Feldmark - Zeugen gesucht

    Gelsenkirchen (ots) - Die Polizei sucht Zeugen nach einem Verkehrsunfall in der Feldmark am frühen Montagmorgen, 18. März 2024. Gegen 3.40 Uhr waren drei Essener in einem VW Golf auf der Feldmarkstraße in Richtung Nienhausenstraße unterwegs. Da sie beabsichtigten nach links auf die Nienhausenstraße abzubiegen, hatten sich der 21-jährige Fahrer bereits frühzeitig auf der linken der beiden Spuren auf der ...

  • 19.03.2024 – 11:31

    POL-GE: Randalierer beschädigt Autos und greift Polizisten in Schalke an

    Gelsenkirchen (ots) - Zeugen alarmierten am Montagnachmittag, 18. März 2024, gegen 17.15 Uhr die Polizei, weil ein Mann mit zwei Stangen auf geparkte Autos in der Liboriusstraße in Schalke einschlug und diese beschädigte. Eine Streifenwagenbesatzung sprach den Randalierer an und forderte ihn auf, die Schlagwerkzeuge niederzulegen. Entgegen der Aufforderung ging der ...

  • 19.03.2024 – 11:27

    POL-GE: Unter dem Einfluss von Drogen über Rot gefahren

    Gelsenkirchen (ots) - In den späten Abendstunden am Montag, 18. März 2024, gegen 23 Uhr kontrollierten Polizeibeamte den Fahrer eines Sprinters, nachdem dieser in das Rotlicht an der Kreuzung Hans-Böckler-Allee/Feldmarkstraße in der Feldmark missachtete. Bei der Überprüfung der Fahrerlaubnis wurden die Streifenbeamten stutzig. Diese wies einige Fälschungsmerkmale auf und bei einer genaueren Überprüfung konnte der ...