Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Randalierer beschädigt Autos und greift Polizisten in Schalke an

Gelsenkirchen (ots)

Zeugen alarmierten am Montagnachmittag, 18. März 2024, gegen 17.15 Uhr die Polizei, weil ein Mann mit zwei Stangen auf geparkte Autos in der Liboriusstraße in Schalke einschlug und diese beschädigte. Eine Streifenwagenbesatzung sprach den Randalierer an und forderte ihn auf, die Schlagwerkzeuge niederzulegen. Entgegen der Aufforderung ging der 41-jährige Gelsenkirchener in bedrohlicher Weise auf die Beamten zu. Um einen Angriff abzuwehren, setzten die Beamten nach mehrfacher Androhung ihre Distanz-Elektro-Impuls-Geräte (DEIG) ein. Der Angreifer ging daraufhin zu Boden und die Polizisten konnten den Mann mit Handfesseln fixieren. Bei dieser Maßnahme wurde der Gelsenkirchener leicht verletzt. Hinzugerufene Rettungskräfte versorgten den leicht verletzten 41-Jährigen und brachten ihn in ein umliegendes Krankenhaus. Dort stellte ein Arzt einen psychischen Ausnahmezustand fest, weshalb er stationär untergebracht wurde. Die Polizeibeamten blieben unverletzt und fertigten Strafanzeigen wegen des Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Florian Mühlenbrock
Telefon: 0209 365 2010 - 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 19.03.2024 – 11:27

    POL-GE: Unter dem Einfluss von Drogen über Rot gefahren

    Gelsenkirchen (ots) - In den späten Abendstunden am Montag, 18. März 2024, gegen 23 Uhr kontrollierten Polizeibeamte den Fahrer eines Sprinters, nachdem dieser in das Rotlicht an der Kreuzung Hans-Böckler-Allee/Feldmarkstraße in der Feldmark missachtete. Bei der Überprüfung der Fahrerlaubnis wurden die Streifenbeamten stutzig. Diese wies einige Fälschungsmerkmale auf und bei einer genaueren Überprüfung konnte der ...

  • 19.03.2024 – 10:13

    POL-GE: Tatverdächtiger nach KFZ-Diebstahl vorläufig festgenommen

    Gelsenkirchen (ots) - Montagabend, 18. März 2024, 21.59 Uhr: Ein 61 Jahre alter Mann bekommt auf seinem Mobiltelefon eine Meldung, dass sein Auto bewegt worden sei. Als er aus dem Fenster sieht, ist der Jeep tatsächlich weg. Der Gelsenkirchener ruft umgehend die Polizei, die eine Fahndung einleitet. Der Geschädigte zeigt den Beamten auf seinem Handy, wo sich das ...

  • 19.03.2024 – 08:25

    POL-GE: Öffentlichkeitsfahndung - Wer kennt den tatverdächtigen Angreifer?

    Gelsenkirchen (ots) - Mit einem Bild aus einem sozialen Medium sucht die Polizei Gelsenkirchen nach einem Tatverdächtigen in einem Fall von gefährlicher Körperverletzung in Gelsenkirchen-Altstadt. Am Freitag, 31. März 2023, hielt sich ein 28-jähriger Gelsenkirchener gegen 16 Uhr im Bereich des Hauptbahnhofes auf. Dort wurde er von zwei ihm flüchtig bekannten ...