Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Neuer Polizeipräsident in Gelsenkirchen

POL-GE: Neuer Polizeipräsident in Gelsenkirchen
  • Bild-Infos
  • Download

Gelsenkirchen (ots)

Tim Frommeyer (43) wird neuer Polizeipräsident in Gelsenkirchen. Aktuell ist er als Erster Beigeordneter der Stadt Schwerte sowie Fachdezernent für die Bereiche Schule, Soziales, Jugend und Kultur tätig. Zuvor war Frommeyer im Dezernat für Recht, Ordnung, Bürgerdienste und Feuerwehr bei der Stadt Dortmund beschäftigt. Innenminister Herbert Reul: "Tim Frommeyer vereint in seiner Person unterschiedliche Disziplinen und das ist ein riesiger Gewinn für unsere Polizei. Als Jurist mit großer Verwaltungserfahrung und einem ausgeprägten Sinn für die Innere Sicherheit bin ich froh, ihn für unser Polizeipräsidium in Gelsenkirchen gewonnen zu haben."

Tim Frommeyer wurde in Dortmund geboren und studierte von 2001 bis 2008 Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum. Nach dem Staatsexamen arbeitete er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der CDU-Bundestagsfraktion. Später wurde Syndikusanwalt bei den Dortmunder Entsorgungsbetrieben und wechselte 2016 ins Dezernat für Recht, Ordnung, Bürgerdienste und Feuerwehr bei der Stadt Dortmund. Seit September 2020 ist Tim Frommeyer Erster Beigeordneter der Stadt Schwerte sowie Fachdezernent für die Bereiche Schule, Soziales, Jugend und Kultur.

Nach dem Abschied von Britta Zur im August 2022 hat Leitender Polizeidirektor Peter Both die Aufgaben der Behördenleitung in Zugleichfunktion wahrgenommen. Er freut sich über die Ernennung eines neuen Polizeipräsidenten. "Im Namen der Polizei Gelsenkirchen heiße ich Tim Frommeyer herzlich willkommen und freue mich auf die Zusammenarbeit! Herr Frommeyer kommt in einer hochspannenden und für uns alle sehr anspruchsvollen Zeit zu uns, was nicht nur an der Vorbereitung der Fußball-Europameisterschaft liegt. Ich gebe den "Staffelstab" des Behördenleiters nun gerne an ihn weiter und freue mich auf den neuen Polizeipräsidenten", so der Leiter der Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz der Polizei Gelsenkirchen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 31.10.2023 – 14:00

    POL-GE: Widerstand in der Neustadt

    Gelsenkirchen (ots) - Bei einer gemeinsamen Präsenzstreife der Polizei und des Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) wurden ein Polizist sowie ein Mitarbeiter der Stadt bei einem Widerstand in der Neustadt am Montag, 30. Oktober 2023, leicht verletzt. Die Einsatzkräfte liefen gegen 18.45 Uhr durch den Bereich Wilhelm-Busch-Straße/Peterstraße/Neustadtplatz, als sie bei einer Gruppe Jugendlicher bzw. junger Männer starken Marihuanageruch wahrnahmen. Als die Gruppe die ...

  • 31.10.2023 – 11:43

    POL-GE: Frau stürzt mit Roller und verletzt sich schwer

    Gelsenkirchen (ots) - Bei einem Alleinunfall in Buer ist eine Kleinkraftradfahrerin am Montagabend, 30. Oktober 2023, schwer verletzt worden. Die 52-Jährige war gegen 20.05 Uhr mit ihrem Zweirad auf der Horster Straße in Richtung Breddestraße unterwegs. Dabei kam sie in Höhe der Beckeradstraße im Bereich von Straßenbahn-Schienen zu Fall. Durch den Sturz verletzte sich die Gelsenkirchenerin schwer und wurde von einem ...

  • 31.10.2023 – 11:29

    POL-GE: 65-Jährige bei Unfall leicht verletzt/Zeugen gesucht

    Gelsenkirchen (ots) - Die Polizei sucht einen unbekannten Autofahrer und Zeugen nach einem Verkehrsunfall in der Altstadt. Eine 65 Jahre alte Gelsenkirchenerin erstattete online Anzeige, nachdem sie am Freitag, 20. Oktober 2023, im Kreuzungsbereich von Ringstraße und Weberstraße die Fahrbahn hatte queren wollen und dabei von einem schwarzen Auto angefahren wurde. Die Frau gibt an, dass das Fahrzeug, vermutlich ein VW ...