Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Neumühl: Trickbetrüger bestehlen Seniorenpaar - Zeugen gesucht

Duisburg (ots)

Unter dem Vorwand, dass in dem Haus eines Senioren-Ehepaars auf der Gerlingstraße ein Wasserschaden vorliegen würde, verschafften sich zwei Unbekannte am 1. Februar zwischen 12 und 13 Uhr Zutritt und entwendeten Bargeld.

Als Mitarbeiter einer Sanitärfirma getarnt, schellten sie. Die Rentnerin führte sie herein. Nach Beendigung der Arbeiten verlangten sie Bargeld. Die Dame bezahlte und übergab das Geld einem der Täter.

Als sie nach dem Komplizen schaute, klaute der andere die Restsumme. Die Tat bemerkte sie zunächst nicht und verlangte eine Quittung. Das Deutsch sprechende und schwarz gekleidete Duo ergriff sofort die Flucht. Die Seniorin stellte den Diebstahl fest und verständigte die Polizei. Die Ermittlungen wurden durch das Kriminalkommissariat 32 aufgenommen.

Wer am 1. Februar gegen 13 Uhr die beiden Männer im Bereich der Gerlingstraße gesehen hat, meldet sich bitte unter der Rufnummer 0203 2800.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 01.02.2024 – 15:31

    POL-DU: Alt-Hamborn: 90-Jähriger nach Unfall verstorben - Polizei sucht Zeugen

    Duisburg (ots) - Bereits am 24. Januar (ein Mittwoch, gegen 11:40 Uhr) ist ein 90-Jähriger in Höhe einer Ein- und Ausfahrt einer Bankfiliale an der Duisburger Straße von einem Auto touchiert worden. Der 39 Jahre alte Mann am Steuer berichtete der Polizei, dass er den Senior beim Einfahren auf die Straße übersehen und mit seinem Opel leicht berührt habe. Der ...

  • 01.02.2024 – 10:25

    POL-DU: Dellviertel: Fahrraddieb nach Fahndungsdurchsage geschnappt

    Duisburg (ots) - Ein Unbekannter hat am Dienstagnachmittag (30. Januar, 15:15 Uhr) aus einem Fahrradgeschäft an der Straße Am Buchenbaum ein hochwertiges, gelbes Pedelec gestohlen. Als der Inhaber (60) des Ladens den Diebstahl bemerkte, folgte er dem Täter bis zum Amtsgericht, wo der Mann auf dem Fahrrad in Richtung der Landfermannstraße wegfuhr. Den verständigten Polizisten gab der Geschäftsmann eine Beschreibung ...

  • 31.01.2024 – 12:09

    POL-DU: Vierlinden: Baustellentoilette ausgebrannt - Polizei sucht Zeugen

    Duisburg (ots) - Am Mittwochmorgen (31. Januar, 05:05 Uhr) haben bislang Unbekannte eine Baustellentoilette auf der Canarisstraße in Höhe der Hausnummern 2 - 8 in Brand gesetzt. Ein aufmerksamer Zeuge fuhr mit dem Auto zur Arbeit und bemerkte den Brand. Er griff zum Telefon und verständigte die Feuerwehr. Das Toilettenhäuschen brannte vollständig nieder und es ...