Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Neudorf: Polizei legt Pkw mit 23 Mängeln still

Duisburg (ots)

Polizeibeamte des Verkehrskommissariats auf der Fraunhofer Straße in Neudorf staunten am Donnerstag (10. September, 9 Uhr) nicht schlecht, als ein 28-Jähriger mit einem Mercedes Vito zu seiner Vernehmung anreiste. Schon der erste Blick der Experten auf das Auto offenbarte erhebliche Mängel. Abgefahrene Reifen waren dabei noch das geringste Problem.

Im Anschluss an die Vernehmung des Mannes in einer anderen Sache ging es zum Kfz-Gutachter der insgesamt 23 Mängel feststellte. Neben den schlechten Reifen und defekten Bremsen hätte ein verrosteter Rahmen dazu führen können, dass das Auto die Hinterachse verliert.

Die Beamten schraubten die Kennzeichen ab und legten das Fahrzeug still. Der Halter muss nun die Mängel beheben lassen und sich mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige auseinandersetzen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: +49 (0)203 280-1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203/2801049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 11.09.2020 – 10:54

    POL-DU: Overbruch: Trickdiebe schlagen wieder zu - Schmuck und Geld weg

    Duisburg (ots) - Die Polizei Duisburg wird nicht müde, immer wieder vor den dreisten Maschen der Trickdiebe zu warnen. Oft fehlen tausende Euros und wertvoller Schmuck. Was bei den Betrogenen allerdings bleibt ist meistens das schlechte Gefühl, ausgetrickst worden zu sein. So wird das auch ein Senior aus Overbruch sehen. Der 86-Jährige ließ am Donnerstag (10. ...

  • 10.09.2020 – 14:21

    POL-DU: Stadtgebiet: Polizei warnt vor Phishing-Mails

    Duisburg (ots) - Betrüger treiben nicht nur am Telefon ihr Unwesen oder klingeln an der Wohnungstüre. Im Zuge der voranschreitenden Digitalisierung nutzen sie auch das Internet und verschicken E-Mails um an persönlichen Daten ihrer Opfer zu gelangen. Bei dieser Methode handelt es sich um das sogenannte Phishing. So kam am Donnerstag (10.September) eine Duisburgerin (67) zum Zentralen Anzeigendienst des ...