Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei nimmt Mann wegen räuberischen Diebstahls fest

Düsseldorf (ots)

Bundespolizisten nahmen am Sonntagnachmittag (2. August), um 17.30 Uhr, im Düsseldorfer Hauptbahnhof einen Mann (43) fest, weil er per Haftbefehl zur Strafvollstreckung gesucht wurde.

Die Staatsanwaltschaft Essen hatte den 43-jährigen Griechen wegen des räuberischen Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben. Der Mann wurde zu 15 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt. Im Düsseldorfer Hauptbahnhof lief er einer Streife der Bundespolizei in die Arme. Bei der Kontrolle seiner Personalien wurde sein Haftbefehl bekannt. Sie nahmen den 43-Jährigen fest, brachten ihn auf die Wache und übergaben ihn später der nächsten Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 03.08.2020 – 12:15

    BPOL NRW: Fehlender Mund-Nasen-Schutz führt zu Betäubungsmitteln

    Wuppertal (ots) - Bei einem Mann (24) beschlagnahmte die Bundespolizei am Freitagabend (31. Juli), um 19.50 Uhr, im Wuppertaler Hauptbahnhof zehn Verschlusstütchen Marihuana, 755 Euro Bargeld sowie zwei Mobiltelefone. Ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet. Die polizeiliche Kontrolle des 24-jährigen türkischen ...

  • 03.08.2020 – 12:06

    BPOL NRW: 51-Jährige schubst kleinen Jungen im Regionalexpress

    Düsseldorf (ots) - Eine Reisende (51) stieß am Sonntagabend (2. August) um 18.00 Uhr, im Regionalexpress 13 im Venloer Hauptbahnhof einen Jungen (5) zu Boden. Der Streit zwischen der 51-Jährigen und der Mutter (23) des 5-Jährigen spitzte sich im Düsseldorfer Hauptbahnhof zu. Bundespolizei ermittelt nun gegen die aggressive Frau. Beim Einstieg in den Regionalexpress 13 von Venlo nach Düsseldorf schubste die ...

  • 03.08.2020 – 11:17

    BPOL NRW: Bundespolizei zieht knapp 3.400 Euro Geldstrafe am Flughafen Düsseldorf ein

    Düsseldorf (ots) - Bei der grenzpolizeilichen Ein- und Ausreisekontrolle verschiedener Flüge wurden am Wochenende durch die Bundespolizei mehrere Personen festgestellt, die zur Festnahme ausgeschrieben waren. Aufgrund diverser Delikte wurden die Betroffenen insgesamt zu einer Geldstrafe von 3.387,50 Euro verurteilt, die bei der Bundespolizei beglichen wurden. Ein ...