Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Ruhrort: Brand in Sporthalle - Zeugen gesucht

POL-DU: Ruhrort: Brand in Sporthalle - Zeugen gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Duisburg (ots)

Am Donnerstag (24. Oktober) sind Feuerwehr und Polizei gegen 19:55 Uhr wegen eines Brandes zu einer Sporthalle auf der Carpstraße ausgerückt. Ein aufmerksamer Zeuge (45) hat Schlimmeres verhindert, indem er sofort den Notruf wählte. Vor Ort konnten die Rettungskräfte feststellen, dass ein Unbekannter die verglaste Eingangstüre der Halle eingeschlagen hatte. In der Sporthalle schlug der Tatverdächtige weitere Scheiben ein und zündete auf dem Boden ein Feuer. Dadurch wurde der Bodenbelag und verschiedene Sportgeräte beschädigt. Noch bevor Polizei und Feuerwehr eintrafen, konnte der Anrufer im Gebüsch vor der Sporthallte einen mit einem weißen Langarmshirt bekleideten, circa 10 Jahre alten Jungen mit dunklen Haaren sehen. Dieser stieg auf ein weißes Mountainbike mit einem Ast auf dem Gepäckträger und fuhr über die Carpstraße in Richtung Dr.-Hammacher-Straße weg. Brandermittler des KK11 haben die Ermittlungen wegen vorsätzlicher Inbrandsetzung aufgenommen und bitten unter der Rufnummer 0203-280-0 um Hinweise auf den Tatverdächtigen. (dab)

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 25.10.2019 – 13:48

    POL-DU: Röttgersbach: Baustellen-Einbrecher gefasst

    Duisburg (ots) - Zeugen hatten in der Nacht (25. Oktober, 2:50 Uhr) die Lichter einer Taschenlampe im Bereich einer Baustelle eines Rohbaus auf der Kopernikusstraße gesehen und sofort die Polizei gerufen. Als die Beamten auf dem Weg zum Tatort waren, fiel ihnen ein Radfahrer auf. Sie stoppten den verdächtigen Mann, der sich gerade seine Handschuhe auszog. In den beiden Stoffbeuteln, die er dabei hatte, befanden sich ...

  • 25.10.2019 – 13:47

    POL-DU: Wedau: Mit gefälschten Plaketten unterwegs

    Duisburg (ots) - Einen Blick für gefälschte Plaketten hatten am Donnerstagvormittag (24. Oktober, 9:15 Uhr) zwei Polizisten. Den beiden Beamten war ein Citroen und ein Wohnwagen aufgefallen, die auf einem Parkplatz am Kalkweg geparkt waren. An beiden Fahrzeigen waren bis auf eine Plakette der Hauptuntersuchung alle Siegel gefälscht. Der Besitzer, der im Wohnwagen zugegen war, räumte den Polizisten gegenüber ein, dass ...

  • 25.10.2019 – 13:44

    POL-DU: Dellviertel: Tatverdächtiger Drogendealer mit 43 Bubbels erwischt

    Duisburg (ots) - Zivilen Beamten ist am Mittwochmittag (23. Oktober, 10:30 Uhr) ein junger Mann im Kantpark (Friedrich-Wilhelm-Straße) aufgefallen. Die Polizisten hatten dabei den richtigen Riecher: Der 18-Jährige soll sich erst mit einem Mann und einer Frau (29) unterhalten haben, anschließend zu seinem Depot gegangen sein und dem 46-Jährigen einen Gegenstand ...