Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Wanheim-Angerhausen: Betrunkenem 17-jährigem Transporterfahrer misslingt die Flucht

Duisburg (ots)

Am Donnerstag (11. Juli) ging einer Streifenwagenbesatzung während einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Wanheimer Straße gegen 0:15 Uhr ein Kleintransporter ins Netz, der mit über 85 km/h bei erlaubten 50 km/h unterwegs war. Da der Fahrer auf Anhaltesignale nicht reagierte und weiter beschleunigte, sprangen die Beamten zur Seite und fuhren dem Flüchtigen hinterher. Mit mehreren Streifenwagen gelang es den Polizisten den weißen Transporter ausfindig zu machen: Das Fahrzeug war am Kreisverkehr der Römerstraße bereits mit einen Ampelmast kollidiert und nicht mehr fahrbereit. Als die Beamten die unverletzten Insassen (beide 17) zur Rede stellten, bemerkten sie bei beiden Alkoholgeruch in der Atemluft. Ein Test bestätigte den Verdacht der Ordnungshüter: Der Crashpilot hatte den Wert von 1,1 Promille und somit die absolute Fahruntüchtigkeit überschritten. Weil der Beifahrer aggressiv reagierte und sich nicht ausweisen wollte, fesselten die Polizisten ihn. Hierbei versuchte der 17-Jährige die Beamten zu schlagen, zu treten und beleidigte sie. Zwei Beamtinnen wurden bei der Auseinandersetzung verletzt, konnten ihren Dienst aber fortsetzen. Den Kleintransporter stellten die Ordnungshüter sicher. Für die 17-Jährigen endete die weitere Nacht im Polizeigewahrsam, wo ein Arzt ihnen Blutproben entnahm. Der Fahrer bekam eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs - sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Beifahrer muss sich unter anderem wegen Widerstands und Beleidigung vor Gericht verantworten. (dab)

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 10.07.2019 – 14:29

    POL-DU: Friemersheim: Polizei stellt Verkehrsrowdy

    Duisburg (ots) - Als eine Streifenwagenbesatzung am Dienstag (9. Juli) um 22:15 Uhr die Dahlingstraße entlang fuhr bemerkten die Beamten einen grauen Peugeot 2008 mit ausgeschaltetem Abblendlicht. Obwohl die Polizisten dem Fahrer mehrfach Anhaltesignale gaben, beschleunigte er sein Auto und versuchte zu flüchten. In Höhe einer städtischen Förderschule vollführte der Crashpilot eine Vollbremsung und kollidierte mit ...

  • 10.07.2019 – 14:03

    POL-DU: Hochfeld: Räuberduo greift Fußgängerin an - Zeugen gesucht

    Duisburg (ots) - Als eine Frau (34) am Dienstag (9. Juli) gegen 22 Uhr die Heerstraße in Richtung der Gitschiner Straße entlang ging, kam ihr ein junger Mann entgegen. Der Unbekannte versuchte der Frau ihre Geldbörse, die sie in der Hand trug, zu entreißen. Als er das nicht schaffte, schlug er der 34-Jährigen mit der Faust mehrfach in die Rippen. Als die Verletzte ...