Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-MTK: Einbruch in Gewerbeobjekt in Sulzbach +++ Fahrraddiebstahl im Bahnhofsbereich in Niederhöchstadt +++ Trunkenheit im Straßenverkehr in Kelkheim

Hofheim (ots)

1. Besonders schwerer Diebstahl aus Gewerbeobjekt mit Sachbeschädigung

65843 Sulzbach am Taunus, Main-Taunus-Zentrum Freitag, 02.02.2024, 02:07 Uhr bis 02:14 Uhr

Unbekannte Täter verschafften sich in dem Tatzeitraum auf unbekannte Art und Weise gewaltsam Zutritt zu einem Obstladen im Main-Taunus-Zentrum. Die Täter entwendeten eine niedere dreistellige Bargeldsumme aus dem Kassenbereich. Anschließend flüchteten die Täter mit dem Diebesgut in unbekannte Richtung. Bei der Tatausführung und der anschließenden Flucht konnten die Täter mittels Videoaufzeichnung der Überwachungskameras aufgenommen werden. Die entsprechenden Auswertungen des Videomaterials dauern noch an.

Die Kriminalpolizei in Sulzbach hat die Ermittlungen übernommen und bitte unter der Telefonnummer 06196 / 2073- 0 um Hinweise in der Bevölkerung.

2. Fahrraddiebstahl im Bahnhofsbereich Niederhöchstadt

65760 Eschborn, Niederhöchstadt, Brunnenstraße

Freitag, 02.02.2024 Uhr, 14:55 Uhr bis 18:15 Uhr

Unbekannte Täter zerstörten auf unbekannte Weise das Schloss des gesicherten Fahrrads. Anschließend wurde das hochwertige schwarze E-Bike durch die Täter unbefugter Weise gebraucht und von der Tatörtlichkeit entwendet. Das aufgebrochene Umhängeschloss wurde durch die Täter ebenfalls vollständig entwendet. Danach erfolgte die Flucht samt Diebesgut in unbekannte Richtung. Bei dem entwendeten Fahrrad handelt es sich um ein E-Bike der Marke "Cube" im Beschaffungswert von knapp 3000 EUR.

Weitere Hinweise zu dem versuchten Diebstahl nimmt die Polizei in Eschborn unter der Telefonnummer 06196 / 9695 - 0 entgegen.

3. Trunkenheit im Straßenverkehr

65779 Kelkheim am Taunus, Gagernring 43

Samstag, 03.02.2024, 04:10 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle fiel den eingesetzten Beamten der Polizeistation Kelkheim ein männlicher Fahrzeugführer auf, der mehrfach einen unkontrollierten Fahrbahnwechsel vollzog und zudem abruptes Beschleunigen und Abbremsen auffiel. Aufgrund der gesichteten Feststellungen entschlossen sich die Beamten den Fahrzeugführer einer Kontrolle zu unterziehen. Bei dem Fahrzeugführer handelt es sich um einen 31-jährigen Mann aus dem Saarland. Aufgrund des deutlich riechbaren Alkoholgeruchs im angehaltenen Fahrzeug wurde bei dem Bs ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,3 Promille. Aufgrund der Feststellungen wurde der Mann zur Polizeistation Kelkheim am Taunus sistiert zwecks Durchführung einer Blutentnahme. Dieser muss sich nun strafrechtlich wegen einer folgenloser Trunkenheitsfahrt im Straßenverkehr verantworten. Der Führerschein des Fahrers wurde eingezogen.

gefertigt. Kasper, POK

genehmigt. Hasler, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51


65187 Wiesbaden
KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de
Telefon: (06192) 2079-0
E-Mail: KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen