Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen

POL-LM: Alkoholisiert mit dem E Scooter gestürzt, Kradfahrer schwer verletzt, Unfallflucht, Trunkenheitsfahrt

Limburg (ots)

Alkoholisierter "E-Scooter"-Fahrer gestürzt

Unfallort: 	35781 Weilburg, Bahnhofstraße
Unfallzeit: 	Samstag, 09.09.2023, 01:33 Uhr

Am frühen Samstagmorgen befuhr ein 47-jähriger Weilburger den Bereich des Busbahnhofes in Weilburg mit einem E-Scooter. Der 47-jährige verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte zu Boden. Dadurch zog er sich leichte Verletzungen zu, die durch einen Rettungswagen versorgt wurden. Bei der Behandlung wurde festgestellt, dass der Fahrer des E-Scooters alkoholisiert ist. Bei dem Beschuldigten wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Trunkenheitsfahrt nach Streitigkeiten

Tatort: 		65594 Runkel-Arfurt, Weingartenstraße
Tatzeit: 	Samstag, 09.09.2023, 02:59 Uhr

Auf einer privaten Feier kam es zu Streitigen zwischen einzelnen Gästen. Im Verlauf der Streitigkeiten fuhr eine 19-jähre aus Offenbach am Main mit ihrem Pkw von der Feier davon. Zuvor hatte die Dame alkoholische Getränke getrunken. Durch eine Streife der Polizeistation aus Weilburg konnte der Pkw mit der 19-jährigen in der Ortslage ausfindig gemacht werden. Es erfolgte eine Blutentnahme auf der Pst. Weilburg. Danach wurde die Dame an Angehörige übergeben. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Unfallflucht unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss / Pkw ohne Versicherung / gestohlene Kennzeichen im Pkw / Verdacht Fahren ohne Fahrerlaubnis / offener Haftbefehl

Unfallort: 	Gemarkung 35796 Weilbach-Elkerhausen, Kreisstraße 435
Unfallzeit:	Samstag, 9. September 2023, 01:52 Uhr

Eine Streife der Polizeistation Weilburg befuhr die Landstraße 3322 in Richtung Villmar. An der Einmündung zur Kreisstraße 435 bemerkte die Streife zufällig einen verunfallten Pkw, sowie mehrere Personen neben dem Fahrzeug. Der verantwortliche Fahrzeugführer hatte sich zuvor bereits zu Fuß, unerlaubt von der Unfallstelle, entfernt. Durch die Hinzuziehung weiterer Streifen konnte der beschuldigte Fahrer ausfindig gemacht und festgenommen werden. Die Ermittlungen an der Unfallstelle ergaben, dass der Beschuldigte mit 5 weiteren Insassen im Fahrzeug die Kreisstraße befuhr. Beim Wenden kam der Pkw von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Verkehrszeichen und blieb unfallbeschädigt im Graben stehen. Danach lief der Fahrer in die Feldgemarkung davon. Zwei Insassen wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Am Pkw waren keine Kennzeichen angebracht und der Versicherungsschutz erloschen. Im Fahrzeug konnten gestohlene Kennzeichen aufgefunden werden. Der beschuldigte Fahrer, ein 29-jähriger aus Weilmünster, wurde zur Polizeistation verbracht und dort bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt, da er unter Alkoholeinfluss stand. Zudem besteht der Verdacht, dass er vor Fahrtantritt Betäubungsmittel konsumiert hat und nicht im Besitz eines Führerscheines ist. Da der Beschuldigte einen offenen Haftbefehl hatte, wurde er nach den polizeilichen Maßnehmen einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Körperverletzung auf dem Kirmesplatz in Lindenholzhausen

Zeit: Samstag, 09.09.2023, 03.59 Uhr

Ort: Limburg - Lindenholzhausen, Am Wingert Unter drei jungen Leuten kam es vor dem Kirmeszelt zu Streitigkeiten. Diese eskalierten und ein 20 - jähriger aus Gückingen erhielt von einem etwa 20 - jährigen, dunkelhäutigen jungen Mann mehrere Schläge ins Gesicht. Zudem wurde er von dem jungen Mann in den Finger gebissen. Der Geschädigte setzte sich zur Wehr woraufhin der Beschuldigte mit einem Mercedes flüchtete. Die Fahndung nach ihm verlief bisher ergebnislos. Das Kennzeichen steht jedoch fest.

Verkehrsunfallflucht

Zeit: Freitag, 08.09.23, 12.00 Uhr - 14.00 Uhr Ort: Limburg, Bahnhofsplatz

Ein silberfarbener Toyota Corolla parkte auf einem ausgewiesenen Parkplatz am Bahnhof. Ein daneben geparktes Fahrzeug stieß beim Ein-/Ausparken gegen das linke Heck des Toyota und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden an dem Toyota wird auf 1500.- EUR geschätzt. Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeistation Limburg (Tel.: 06431-91400) in Verbindung zu setzen.

Unfall auf der L3025 mit einem schwerverletzten Kradfahrer

Zeit: Freitag, 08.09.2023, 17:30 Uhr

Ort: Gemarkung 35789 Weilmünster-Ernsthausen, Landstraße 3025,

Am späten Freitagnachmittag befuhr ein 20-jähriger Kradfahrer aus Weinbach die L 3025 aus Fahrtrichtung Essershausen kommend in Fahrtrichtung Ernsthausen. In Höhe einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Krad und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hier rutsche er gegen die Schutzplanke und erlitt schwerste Verletzungen. Er musste noch vor Ort reanimiert werden. Nach der erfolgreichen Reanimation wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Frankfurt geflogen. Die Landstraße musste für circa 3 Stunden komplett gesperrt werden. Die Polizei wurde bei ihren Aufgaben durch die Feuerwehr Weilmünster-Ernsthausen unterstützt. Ein Sachverständiger wurde zur Fertigung eines Unfallgutachtens hinzugezogen. Eine Blutentnahme bei dem Krad-Fahrer wurde angeordnet. Das verunfallte Krad wurde sichergestellt. Es entstand ein Gesamtschaden an dem Krad von ca. 5.000,-EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
PHK Noll
Kommissar vom Dienst
Telefon: (06431) 9140-0
E-Mail: KvD.Limburg.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen