Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Elmshorn - Rauchen auf Zugtoilette löst Zugbremsung aus - Anzeige

Elmshorn (ots)

Samstagmorgen gegen 00.30 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz im Zug von Kiel nach Hamburg gerufen. Ein Reisender ohne gültige Fahrkarte hatte sich offensichtlich in der Zugtoilette eingeschlossen.

Nun hatte er dort auch noch geraucht und damit die Brandmeldeanlage ausgelöst. Es kam zur Zwangsbremsung des Zuges auf freier Strecke. Durch die Bremsung wurde glücklicherweise niemand im Zug verletzt.

Bei Ankunft des Zuges im Elmshorner Bahnhof wurde den alarmierten Bundespolizisten der Verursacher übergeben. Er wurde mit zur Dienststelle genommen.

Dort stellte sich dann bei den Ermittlungen heraus, dass der 34-jährige Algerier sich unerlaubt im Bundesgebiet aufhält. Neben einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz, drohen ihm nun Strafverfahren wegen Erschleichen von Leistungen und gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 - 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 23.07.2023 – 13:24

    BPOL-FL: Almdorf - Zug kollidiert mit Schafherde

    Almdorf (ots) - Heute Morgen wurde die Leitstelle der Bundespolizei über die Kollision eines Zuges mit einer Schafherde informiert. Die Bahnstrecke wurden im Bereich Almdorf/Hattstedtermarsch sofort gesperrt und eine Streife entsandt. Die Bundespolizisten stellten vor Ort fest, dass ein Zug, der von Hamburg nach Westerland fuhr, zwischen Hattstedt und Almdorf mit einer Schafherde kollidiert war. Die Herde bestand aus ca. ...

  • 21.07.2023 – 07:54

    BPOL-FL: FL - Auto stürzt Bahndamm runter; Oberleitung abgerissen, Fahrer flüchtig

    Flensburg (ots) - Heute Morgen gegen 01.45 Uhr kam es zu einem Bahnereignis in der Nähe des Flensburger Bahnhofs. Eine Streifenwagenbesatzung des 1. Polizeireviers wollte einen PKW kontrollieren, der durch seine Fahrweise aufgefallen war. Der Fahrer ignorierte jedoch die Anhaltesignale, beschleunigte sein Auto und fuhr weiter Richtung Innenstadt. Auf Höhe der Husumer ...